Cover des Buches Du darfst mich nicht finden (Hochspannung 9) (ISBN: 9783732509317)
nuffels avatar
Rezension zu Du darfst mich nicht finden (Hochspannung 9) von Vincent Voss

Toller Psychthriller

von nuffel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toller Psychthriller

nuffels avatar
nuffelvor 8 Jahren

Titel: Du darfst mich nicht finden

Autor: Vincent Voss

Format: Kindle Edition

Preis: 4,99 Euro

Teil einer Reihe: ja Buch 9 von 11

Erscheinungsdatum Folgebände:

1. Tödlicher Gruß – Vincent Voss (17.11.2014)

2. Raus kommst du nie – R.S. Parker (12.12.2014)

3. Killer´s Creek: Stadt der Mörder – Christian Endres (19.01.2015)

4. Im Keller des Killers – Linda Budinger (16.02.2015)

5. Dein Leben gehört mir – Andreas Schmidt (16.03.2015)

6. Schwesterschmerz – Uwe Voehl (16.04.2015)

7. Die Tote im Görlitz Park – Jens Schumacher (21.05.2015)

8. Haus der Stillen Schreie – Timothy Stahl (18.06.2015)

9. Du darfst mich nicht finden – Vincent Voss (16.07.2015)

10. Dunkeltraum – Christian Drews ( 20.08.2015)

11. Der Blutzeichner – Alfred Bekker (24.09.2015)

Klappentext:

Lloyd stößt im Internet auf eine mysteriöse Geocaching-Seite. Im Kontaktformular hinterlässt er seine Nummer. Als Lloyd zwei Stars der Geocaching-Szene davon berichtet, warnen diese ihn eindringlich. Die Seite sei gefährlich, niemand habe deren Caches bergen können, bei dem Versuch seien einige Geocacher sogar spurlos verschwunden. Kurz darauf klingelt Lloyds Handy und eine Stimme gibt ihm Koordinaten durch. Trotz der Warnungen überredet Lloyd drei Freunde dazu, sich auf die Suche nach dem Cache zu machen. Doch schon bald müssen Lloyd und seine Freunde erkennen, dass sie nicht die Jäger sind - sondern die Gejagten in einer blutigen Hatz.

Zusammenfassung:

Loyd, der sehr begeister vom Geocaching ist, findet auf einer Internetseite auf der ganz besondere geheimnissvolle Caches angeboten werden. Er findet herraus, dass bisher keiner die Caches finden konnte und sogar Teilnehmer spurlos verschwunden sind. Loyd ist sehr gespannt und neugierig was ihn dort erwartet und meldet sich mit seiner Handynummer an.

Kurz nach der Anmeldung erhält er einen Anruf mit genaueren Angaben und macht sich darauf dann mit seinen Freunden an die Aufgabe diesen Cache zu suchen. Das Ziel ist eine vermisste Geocacherin zu suchen! Eigentlich ist diieses Unterfangen, eine Cach in einem Wald zu suche, eine leichte Aufgabe für die geübte Truppe, aber der Wald ist dichter als erwartet und sie stellen fest, das sie gejagt werden.

Meinung:

Mich hat das Cover von dem Buch sofort angesprochen. Es zeigt eine Ansicht von unten in den Himmel, und man sieht die Bäume die um einen herrum stehen. Ei sehr passendes Cover da dieser Thriller ja im Wald speilt.

Der Einstieg ist sofort spannend und interessant, allerding hat man etwas Probleme bei den Chaaraktern duchzublicken, was sich aber mit der Zeit legt.

Bei den Charakteren ist es so, das mir am Anfang einfach ein paar mehr Infos gefehlt haben. Leider bekommt man erst im Verlauf der Geschichte eine Einblick und kann sich auch erst dann mit den Charakteren identifizieren. Nach dem man dann aber ein Bild von ihnen hat, kann man mit ihnen mitfieber und man ist gespannt was passiert.

Im Wald die Atmosphäre isz sehr düster und Spannunggeladen.Die Grupper merkt sehr schnell das etwas gar nicht so läuft wie sie erwartet haben, den sie sind die gejagten. Allerdings wird nicht klar wer oder was hinter ihnen her ist oder ob sie sich das ganzen nur einbilden. Der Haupteil ist durchzogen von Spannung.

Der Thriller überzeugt durch die Atmosphäre und die wirklich guten Psychospielchen die die Truppe durchlebt. Das Geocachen spielt im Mittelteil keine sehr große Rolle mehr.

Der Schreibstil des Autors ist locker und rasant, aber er hält den Spannungsbogen gespannt und man kann dieses Buch nichht aus der Hand legen.

Fazit:

Eine Leseempfehlung für alle Fans von Psychothrillern.