Cover des Buches Du darfst mich nicht finden (Hochspannung 9) (ISBN: 9783732509317)
Insomnia1106s avatar
Rezension zu Du darfst mich nicht finden (Hochspannung 9) von Vincent Voss

Geocatching auf die dunkle Art und Weise

von Insomnia1106 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter und spannender Genremix mit dem Thema Geocatching. Was geschieht in dem düsteren Wald? Es wird gruslig!

Insomnia1106s avatar
Insomnia1106vor 8 Jahren
Zu Beginn muss ich sagen, das ich keinerlei Erfahrung mit dem Geocatching habe und es für mich ein absolutes Neuland war. Dies hat mir aber keinerlei Probleme bereitet, denn der Inhalt lässt sich auch super verstehen, auch wenn man keine Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen kann.
Die Geschichte ist absolut gruslig und wird von der ersten Seite an spannend und rasant erzählt.
Der Autor hat es mit seinem wahnsinnig tollen Schreibstil geschafft, eine derart düstere und schaurige Atmosphäre zu beschreiben, das man nicht nur den Ort vor sich hat, sondern auch schon meint den Wald und das Moos dort riechen zu können.
Das Geocatching steht nicht ständig an erster Stelle, was mich überhaupt nicht gestört hat.
Besonders gut hat mir der Genremix gefallen. Der liegt hier eindeutig zwischen Horror - Thriller, vielleicht auch einen Tick Psycho. Aber definitiv mehr als gelungen.
Das Ende war teilweise vorhersehbar, teilweise hat mich aber dennoch der Schluss positiv überrascht.
Alles in einem ein tolles Buch, mit Gruselfaktor!