Zu Besuch bei Vincent van Gogh

von Vincent van Gogh
Zu Besuch bei Vincent van Gogh

Inhaltsangabe zu "Zu Besuch bei Vincent van Gogh"

Das Leben des in Holland geborenen Malers Vincent van Gogh (1853-1890) war geprägt von Einsamkeit, Unverständnis und fieberhaftem Schaffensdrang. Zu seinen Lebzeiten erkannte außer seinem Bruder Theo keiner sein großes Genie, und so starb er bettelarm. Heute, rund hundert Jahre später, ist er der wohl berühmteste Maler, und seine leuchtenden Gemälde werden in der ganzen Welt bewundert. Caroline Breunesse erzählt vom wechselhaften Leben des Künstlers und zeigt uns, wie van Gogh die Welt sah und wie er diese mit leidenschaftlichen Pinselstrichen in unvergleichlichen Bildern verewigte.

Verlag:Prestel