Liebe LovelyBooks Gemeinde,

Ich möchte gerne mit euch eine Leserunde zu meinem Krimi
"Die Nagelschuhe" starten.
Zur Verlosung stehen 15 Taschenbücher.

Ein Krimi ohne Blut. Geht das? Ja, ganz sicher. Ohne Loch in der Stirn, ohne giftigen Schaum im Mundwinkel..... lediglich ein Toter auf einem Handkarren, einen Strick um den Hals, und dies auch noch vor 75 Jahren...., bis dato vergessen und unter den Teppich gekehrt, aber nun will diese Leiche Gerechtigkeit.
Genau das Richtige für meine Hauptfigur, die mit Vorliebe im Dreck anderer Menschen wühlt.

Bruno: seines Zeichens ausgebuffter, alkoholabhängiger Reporter im besten Alter und ein Maulheld wie es im Buche steht.
Ihn plagen Träume in der Nacht und Visionen am hellichten Tag. Zwar lehnt er jeden Hokuspokus, wie er es nennt ab, doch die eindringlichen Worte einer Engelsflüsterin geben ihm schwer zu denken und so begibt er sich auf eine Reise in die Eifel. In einem kleinen Ort trifft er auf wortkarge Bewohner, die sich einen Teufel darum scheren, ihm auch nur im Geringsten bei seinen Nachforschungen zu helfen.
Mit seiner ganz speziellen Art und einem ihm eigenen Humor macht er sich keine Freunde, tappt von einem Fettnapf in den nächsten.

Da komme ich auch schon zu meiner Bewerbungsfrage:

Seit ihr schon einmal so richtig ins Fettnäpfchen getreten? Glühen euch bei dem Gedanken daran noch immer die Ohren?
Es ist natürlich keine Bedingung für eine Teilnahme, wer berichtet auch schon gerne von seinen "Schandtaten". ;o))))))) Aber schön wäre es doch.  Jeder darf mitmachen, ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Bewerbungen!
Ihr erhaltet euer Exemplar direkt von mir, mit einer persönlichen Widmung. Ich drücke allen Bewerbern ganz fest die Daumen!
Ich nehme an der Lesung teil, werde jeden Tag nach euch schauen. :o)

Bis bald, ihr Lieben! :o))))))

Vincie Halen

Autor: Vincie Halen
Buch: Die Nagelschuhe

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Engelsflüsterer kenne ich nur als Anhänger - aber die reden nicht, also bin ich da schon mal neugierig. Und die Hauptfigur klingt auch so, als könnte mir die sympathisch sein!

Einen Fettnapf - och, da bin ich prädestiniert für.
Vorgestern erst wieder - da hab ich mal kurzerhand einen Wassereimer umgekippt. Aus Versehen ( der stand auch echt scheiße blöd im Weg ) und voll auf einen Mitmenschen, der gelinde gesagt ein wenig irritiert von seinen plötzlich klatschnassen Klamotten war... aber he, morgen geh ich mit dem Mann nen Kaffee trinken als Wiedergutmachung, so hat jeder Fettnapf halt auch was gutes;-)

Ich wäre sehr gern dabei!

@Huschdegutzel

Willkommen Huschdegutzel,
Aha, sooo kommt man also zu einer Verabredung! ;o)))) Über diese kaltnasse Dusche werdet ihr sicher noch oft lachen können.
Viel Spaß beim Kaffeetrinken. Schau aber bitte, ob ein Wassereimer im Weg steht! :o))))))) Obwohl, doppelt gemoppelt..., du weißt schon.
Ganz liebe Grüße

dru07

so bin jetzt auch durch
im großen und ganzen hat das buch mir gut gefallen. spannung war zwar nicht so dolle aber das buch hat sich gut gelesen.
aber warum hat das dorf jetzt eigentlich geschwiegen? und sorry für die doofe frage (habs vielleicht überlesen, da ich immer wieder gestört wurde) wer hat jetzt bruno entführt gehabt?
rezi folgt, danke dass ich mitlesen durfte

@dru07

Hallo Andrea,
ich danke dir, dass du mitgelesen hast!!!!
Hast du nicht Karls entsetzte Reaktion bemerkt, als Bruno an einem Stück vor ihm stand? ;o)))))
Warum das Dorf geschwiegen hat? Nun, es war eine Schande was dort geschehen war und musste unter dem Deckmantel des Schweigens verborgen bleiben. Aber dafür gibt es ja Bruno, der wühlt im Dreck! ;o)))
Hab vielen Dank für dein Feedback
Ganz liebe Grüße

dru07

@Halen

doch das habe ich schon gelesen, dachte mir nur ich hätte da was am anfang davon überlesen :-)

Diana182

Huhu=)
Hab gedacht, ich hab den letzten Abschnitt schon kommentiert, aber komm mit dem Handy auf der neuen Seite noch nicht so ganz zurecht...

Das ende hat mir sehr gut gefallen. Es war noch mal sehr spannend mitzuverfolgen und die einzelnen Enthüllungen fand ich auch sehr spannend. Bruno ist mir am Ende noch mal richtig sympathisch geworden und auch der Humor hat mir sehr gefallen und mich zum schmunzeln gebracht=))

@Diana182

Auch Huhu liebe Diana, :o)))))
Ich habe auch kleine Probleme, es wird zeitweise keine Aktivitäten angezeigt. Sicher werden sie das bald beheben.
Ich freue mich, dass dir der Roman gefallen hat!!! Bruno polarisiert schon sehr, ich war zwischendurch ziemlich erschrocken. :o((
Aber du hast den Roman verstanden, er soll unterhalten, ein paar schöne Stunden schenken. Ich danke dir für dein Feedback!!!!!!
ganz liebe Grüße

Diana182

Feedback/ Rezensionen

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gefallen:

Die Rezi habe ich soeben auch auf Amazon eingestellt.

ganz liebe Grüße
Diana

abetterway

vor 5 Tagen

Feedback/ Rezensionen

Hallo hier ist meine Rezi:

Leider einw enig spät aber doch. Es tut mir leid das es nicht besser ausgefallen ist allerdings konnte ich nicht viel mit der Geschichte anfangen.