Vinod Verma Demenz-Prävention

Inhaltsangabe zu „Demenz-Prävention“ von Vinod Verma

Im Ayurveda kennt man konkrete Risikofaktoren für eine Demenzerkrankung. Dazu gehören u.a. die mangelnde Durchblutung des Kopfbereichs, eine starke Überbetonung des Verstandes, das geistige Festhalten an der Vergangenheit, die Angst vor Demenz und eine falsche Ernährung. Experten gehen davon aus, dass sich die Zahl der Demenzkranken bis zum Jahr 2030 verdoppeln wird. Bereits heute leiden allein in Deutschland 1,2 Millionen Menschen an Demenz. Vinod Verma stellt die spezifischen Methoden des Ayurveda und Yoga vor, die die Risikofaktoren minimieren. So wird Verantwortung für das eigene Leben möglich.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch