Vinya Moore Die Jedrovics - Finsternis

Inhaltsangabe zu „Die Jedrovics - Finsternis“ von Vinya Moore

Sieg! Dank der Hilfe von unerwarteter Seite ist es dem wackeligen Bündnis aus Vampiren und Werwölfen gelungen, die erste Schlacht für sich zu gewinnen. Doch handelt der wiedererweckte Magier Sebastian wirklich selbstlos, oder ist er dem Bösen vollends verfallen und verfolgt ein höheres Ziel? Sebastian und Hexe Blair verschwinden nach dem Kampf spurlos, und dem Jedrovic-Clan droht große Gefahr durch den schwindenden Schutzzauber. Janis muss nicht nur dafür sorgen, dass seine Anhänger den Glauben an ihn, den Clanchef, nicht verlieren, sondern auch dafür, dass Blair gerettet wird. Riley, ehemaliger Alpha der Werwölfe, kehrt dem Rudel den Rücken und ist dabei, aus verschmähter Liebe eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Dragomir und die Hexen des Clans treten die Reise in die Finsternis an, um zu retten, was und wen es zu retten gibt. Wird es Janis und seinen Bündnispartnern gelingen, die unvorhersehbaren Herausforderungen zu meistern und erneut siegreich aus ihnen hervorzugehen

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!

— KristinSchoellkopf

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

• Ich kann Teil vier kaum mehr erwarten!

Die Jedrovics - Finsternis

14. July 2016 um 16:01

Ich habe direkt von Svenja, noch vor der Erscheinung, den dritten Band der "Jedrovics"-Reihe bekommen, vielen Dank an dieser Stelle, ich habe mich riesig gefreut. :-)Das Cover ist an die, der vorigen Büchern angelehnt. Zu sehen ist ein Paar, genauer gesagt, ein junger Mann und eine junge Frau. Der Mann trägt kein Shirt und wird von hinten von der Frau umarmt. Was mich fasziniert ist, dass die beiden Personen nicht in die Kamera schauen, sondern gekonnt den Blick des Betrachters meiden. So kommt es dem Betrachter vor, als sei er in eine Situation geplatzt, die er eigentlich nicht hätte sehen sollen. Der Hintergrund ist schwarz und wird nur durch einen roten Mond durchbrochen.Ach ja, ich konnte wieder in die Welt des Jedrovic-Clans abtauchen! Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich noch nicht zu viel zum Inhalt, aber dieser Band ist mit Abstand der spannendste bisher. Dragomir taucht ab in die Welt der Finsternis, Sebastian und eine Hexe verschwinden und der Leser hat das Gefühl, dass er von dem großen Spannungs-Hoch gar nicht mehr hinunter kommt. Also: Ihr braucht gute Nerven und viel Zeit auf einmal, da Ihr das Buch (wenn Ihr es so macht, wie ich) in einem Rutsch durchlesen werdet.Die Personen sind, wie schon in den Bänden zuvor, so vielfältig, wie man sie sich nur vorstellen kann. Mein Liebling, Dragomir, allerdings hat meine Nerven schwer beschädigt, da er sich von der einen Gefahr in die nächste bringt. Manchmal musste ich ihn auch ein wenig anschreien. ;-)Svenjas Schreibstil bleibt flüssig und schön. Vor allem die Beschreibungen finde ich sehr gelungen, da es mir dadurch möglich ist, mir die Szenarien genau vorzustellen. Auch finde ich die Authentizität in der Sprache bemerkenswert, da die Figuren so natürlich sprechen und denken, als seien sie real.Fazit"Die Jedrovics - Finsternis" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zu den beiden Büchern zuvor. Ich kann es kaum erwarten, bis mich Teil vier in seinen Bann ziehen wird.