Cover des Buches Die Jedrovics - Finsternis (ISBN: B01IC39KKW)
KristinSchoellkopfs avatar
Rezension zu Die Jedrovics - Finsternis von Vinya Moore

Ich kann Teil vier kaum mehr erwarten!

von KristinSchoellkopf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine mehr als gelungene Fortsetzung!

KristinSchoellkopfs avatar
KristinSchoellkopfvor 8 Jahren
Ich habe direkt von Svenja, noch vor der Erscheinung, den dritten Band der "Jedrovics"-Reihe bekommen, vielen Dank an dieser Stelle, ich habe mich riesig gefreut. :-)

Das Cover ist an die, der vorigen Büchern angelehnt. Zu sehen ist ein Paar, genauer gesagt, ein junger Mann und eine junge Frau. Der Mann trägt kein Shirt und wird von hinten von der Frau umarmt. Was mich fasziniert ist, dass die beiden Personen nicht in die Kamera schauen, sondern gekonnt den Blick des Betrachters meiden. So kommt es dem Betrachter vor, als sei er in eine Situation geplatzt, die er eigentlich nicht hätte sehen sollen. Der Hintergrund ist schwarz und wird nur durch einen roten Mond durchbrochen.

Ach ja, ich konnte wieder in die Welt des Jedrovic-Clans abtauchen! Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich noch nicht zu viel zum Inhalt, aber dieser Band ist mit Abstand der spannendste bisher. Dragomir taucht ab in die Welt der Finsternis, Sebastian und eine Hexe verschwinden und der Leser hat das Gefühl, dass er von dem großen Spannungs-Hoch gar nicht mehr hinunter kommt. Also: Ihr braucht gute Nerven und viel Zeit auf einmal, da Ihr das Buch (wenn Ihr es so macht, wie ich) in einem Rutsch durchlesen werdet.

Die Personen sind, wie schon in den Bänden zuvor, so vielfältig, wie man sie sich nur vorstellen kann. Mein Liebling, Dragomir, allerdings hat meine Nerven schwer beschädigt, da er sich von der einen Gefahr in die nächste bringt. Manchmal musste ich ihn auch ein wenig anschreien. ;-)

Svenjas Schreibstil bleibt flüssig und schön. Vor allem die Beschreibungen finde ich sehr gelungen, da es mir dadurch möglich ist, mir die Szenarien genau vorzustellen. Auch finde ich die Authentizität in der Sprache bemerkenswert, da die Figuren so natürlich sprechen und denken, als seien sie real.

Fazit
"Die Jedrovics - Finsternis" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zu den beiden Büchern zuvor. Ich kann es kaum erwarten, bis mich Teil vier in seinen Bann ziehen wird.