Vinya Moore Die Jedrovics - Machtkampf

Inhaltsangabe zu „Die Jedrovics - Machtkampf“ von Vinya Moore

Als wäre der innere Kampf der zwei Persönlichkeiten für die Vampire des Jedrovic-Clans nicht schon genug, läuft auch sonst alles aus dem Ruder. Kaum hat Janis ein Problem gelöst, tauchen sofort zwei neue auf. So steht ihm nicht nur die unvermeidbare Bedrohung durch einen anderen Clan, sondern auch ein Machtkampf innerhalb der eigenen Reihen bevor. Vertraute verschwinden spurlos und sein Sohn Dragomir droht die Nerven zu verlieren, weil man ihm Diana vorenthält. Die Werwölfe treten mehr und mehr in Erscheinung, und Janis muss sich eingestehen, dass das Rudel die entscheidende Rolle in der bevorstehenden Schlacht spielen könnte. Wird dessen Alpha seinen Vorschlag akzeptieren, gemeinsam gegen den Feind in den Kampf zu ziehen - oder zerbricht Janis' Imperium durch das wacklige Bündnis? Die Jedrovics: Band 1: Auserwählt Band 2: Machtkampf Band 3: Finsternis (ab Juli 2016 erhältlich) Klappentext Band 1: Tagsüber ein Mensch, bei Anbruch der Dunkelheit ein Jäger. Zwei Persönlichkeiten im ständigen Kampf um die Kontrolle über einen Körper – das sind die Vampire des Jedrovic-Clans. Durch einen Schutzzauber ist es Clan-Chef Janis lange Zeit gelungen, seinen Anhängern ein geschütztes Leben inmitten der Menschen zu ermöglichen. Doch nun bedroht ein verfeindeter Clan den Frieden, eine Schlacht soll angezettelt werden und Janis muss feststellen, dass sein Sohn Dragomir lieber eine Beziehung mit der menschlichen Diana beginnt, als ihm in der Bedrohung beizustehen. Ein unbekannter Magier, Werwölfe und die Offenbarung einer Hexe, dass Dragomir und Diana Teil einer lebensverändernden Bestimmung sind, treffen mit dem scheinbar unvermeidbaren Kampf um Macht und Kontrolle zusammen. Wird es Janis trotzdem gelingen, seine Sippe zu retten?

Genauso fesselnd wie der erste Teil! Freue mich schon auf den nächsten Band! *-*

— JennyBooks

Stöbern in Fantasy

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992

• Es geht genauso spannend weiter!

Die Jedrovics - Machtkampf

JennyBooks

14. August 2016 um 20:31

Meine Meinung: Wie bereits beim ersten Teil war auch hier der Anfang wieder genauso packend. Es ergeben sich neue Fragen, deren Antworten man einfach erfahren möchte. Was ich außerdem als positiv empfunden habe, dass die Figuren nicht direkt in Schubladen eingeteilt werden können. Niemand war nur gut oder böse, das verleiht den Figuren eine gewisse Glaubwürdigkeit, welche man so gerne in jedem Roman vorfinden würde. Allerdings hat mich gestört, dass die Figuren manchmal aus mir unerklärlichen Gründen in schallendes Gelächter ausbrachen. Selbst wenn die gesprochene Aussage nicht unbedingt lustig war. Was auch verwirrend für mich war sind die Namen. Es sind relativ viele Figuren und manche Namen ähneln sich ein wenig, so wie Riley und Ryan oder Sebastian und Steven. Als diese auftauchten musste ich dann zu Beginn erstmal überlegen um wen es sich handelt. Was ich auch sehr schade fand ist die Covergestaltung. Die Geschichte ist so schön und so fesselnd, aber wegen des Covers würde ich das Buch im Laden wahrscheinlich nicht kaufen. Ich weiß man soll ein Buch nicht nach dem Einband verurteilen, aber machen wir das nicht alle unbewusst? Jedenfalls fand ich das Buch mal wieder sehr spannend und es muss natürlich wieder mit so vielen offenen Fragen enden… Ich kann den dritten Teil kaum abwarten! Ich bin so gespannt darauf wie die Story weiter geht!