von Vinya Moore

N

UnsereBuecherwelts avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Post-it kommt selten allein"

Wenn das Leben deine Pläne über den Haufen wirft ... und ein einziges Post-it all deine Ängste in den Hintergrund rücken lässt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:25.11.2016

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Louisa will in Southport von vorne behinnen und ein Cafe eröffnen. Nate hat seine eigene Probleme, doch die Anziehung zwischen ihnen ist gro...
    Ein Post-it kommt selten allein / aufregende und emotionale Geschichte

In " Ein Post-it kommt selten allein " verlässt Louise Boston um woanders noch einmal von vorne anzufangen.
    Sie landet schliesslich in dem Hafenstädtchen Southport und beschliesst zu bleiben und ein Cafe zu eröffnen.
    Dort trifft sie auf den Nate, der seine eigene Probleme hat . Trotzdem ist die Anziehung zwischen ihnen stark , doch kann das alleine reichen?
    Die Story ist spannend und gefühlvoll, sie lässt sich leicht und flüssig lesen und bleibt doch abwechslungsreich.
    Man darf mit Louisa und Nate mitfiebern und die verschiedensten Emotionen miterleben.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

UnsereBuecherwelts avatar
    UnsereBuecherweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine mitfühlende Geschichte über Liebe, Veränderungen und Neuanfänge. Eine Geschichte die sich komplett in eine andere Richtung entwickelt.
    Eine mitfühlende Geschichte ...

Meine Meinung

Eine mitfühlende Geschichte über Liebe, Veränderungen und Neuanfänge. Eine Geschichte die sich komplett in eine andere Richtung entwickelt, wie zuerst gedacht.

Ich war schon sehr gespannt was diese Geschichte von Vinya Moore für mich bereithält, denn dies war bisher der einzige Roman, den ich noch nicht von ihr gelesen hatte.

Leider hat mich diese Geschichte nicht so sehr vom Hocker gehauen, wie die bisher erschienen Romane, wobei dieser mich trotzdem überzeugt hat, obwohl er zwei kleine Kritikpunkte von mir bekommt ;-).
    Es lag meiner Meinung nach an der Umsetzung der Geschichte, denn zu Beginn war Louise mir nicht sympathisch und eher etwas „negativ“ naiv, was bei mir dazu beigetragen hat, dass ich schwerer in die Geschichte rein kam. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber deutlich gebessert, denn durch den Neustart in Southport erleben wir auch eine neue Louise mit, die wesentlich erwachsener wirkt und auch endlich ihr Leben in den Griff bekommen möchte. Diese Umstellung, sowie der Rest der Handlungen und Emotionen, werden wie nicht anders erwartet, wieder sehr bildlich von der Autorin beschrieben.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Louise und Nate erzählt, was schöne Einblicke in beide Gedanken zulässt. Wir erleben Schicksalsschläge und Veränderungen mit, was dazu beiträgt, dass man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht.

Für mich wurde es teilweise etwas langatmig, was aber durch eine Veränderungen in der Geschichte wieder aufgehoben wurde und ich wieder neuer Hoffnung war. Das Leben in einer Kleinstadt ist nicht nur langweilig, denn es kann eine Menge passieren, wie uns Vinya Moore zeigt.

Fazit

Eine Geschichte, die von beiden Hauptprotagonisten lebt und uns zeigt, was man im Leben alles erreichen kann und auch das negative Veränderungen nicht immer das Ende der Welt bedeuten. Lasst euch in das schöne Kleinstadtleben von Southport ein und ihr werdet davon träumen auch dort zu leben.

Diana85s avatar
    Diana85vor einem Jahr
    Tolles Buch

Inhalt des Buches:
    Wenn das Leben deine Pläne über den Haufen wirft... und ein einziges Post-It deine Ängste in den Hintergrund rücken lässt.

Von unerwarteten Geschehnissen angetrieben, lässt die Anwältin Louise Boston hinter sich und landet auf ihren Weg in ein neues Leben im verschlafenden Hafenstädtchen Southport. Auf der Suche nach einer neues Vollzeitbeschäftigung entscheidet sie sich dazu, ein schickes Cafe zu eröffnen.

Vor der großen Neueröffnung kreuzen sich die Wege von Nate Warren und der hübschen Café Besitzerin. Er hätte alles haben können, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit ihm. Ist Louise wirklich die Antwort auf all seine Fragen, kann es so einfach sein?

Meine Meinung zum Buch:
    Erst einmal Danke für das ReziExemplar liebe Vinya.

Ich bin nun endlich dazu gekommen das Buch zu lesen. Freute mich aber extrem darauf. IN diesem Buch geht es um Louise, die nach einer langjährigen Affäre ihre Zelte in Boston abbricht und ihr Glück in Southport sucht, und Nate, der nach einem schrecklichen Unfall sein Gedächnis bzw seine Erinnerungen an seine Verlobte verliert. Natürlich geht es noch um viel mehr, aber zuviel möchte ich auch nicht verraten... Beide Hauptprotagonisten sind super herausgearbeitet und sympatisch. Ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen. Louise hat ja eigentlich genug durchgemacht in den letzten Jahren aber sie lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Sie beginnt in kürzester Zeit ein neues Leben. Auch Nate hat sich nicht unterkriegen lassen. Die Nebenprotagonisten mochte ich auch sehr gern. Emma war sofort die liebenswerte "Oma" die man sich nur vorstellen kann. Sie passt perfekt zu Louise und zum Buch. Ihre beste Freundin Mathilda und sein bester Freund Olli gehörten auch passend zur Geschichte. Nur Mike mochte ich von Anfang an nicht. Aber das lag nicht an ihm sondern an seine Taten. Am Ende des Buches wurde er allerdings sympatischer. Die schönen Post-Its mit den tollen Zitaten waren das I-Tüpfelchen. Nur leider war das Ende zu apprubt. Da hätte ich mehr erwartet.

GabiRs avatar
    GabiRvor einem Jahr
    Das Cover passt wie Faust auf Auge

Das Leben kommt immer überraschend, auch für Louise, die als Anwältin einen guten Job macht, aber ihr Privatleben ist gespickt mit Hindernissen. Zum Beispiel mit der Ehefrau ihres Geliebten, die entgegen seiner Erzählungen schwanger ist.
    Louise packt ihre Koffer und landet in dem verschlafenen Hafenstädtchen Southport, wo sie sich niederlässt und ihr Leben von Grund auf ändert.

Was hab ich mich amüsiert mit diesem Roman, der so richtig locker leicht zu lesen ist. Allerdings musste ich auch manchmal schlucken, aber das lag einfach am Leben, das sowohl Louise als auch Nate, dem örtlichen Schreiner widerfuhr.

Vinya hat eine überzeugende, mitreißende Schreibe, die Lust auf mehr macht.

Das Cover passt wie Faust auf Auge zur Geschichte und hat mich zugreifen lassen.

Die 322 Seiten erschienen mir viel weniger, sodass ich schnell durch war und mich für und mit Louise freuen konnte, die einen Traum verwirklicht hat.
    Fünf Chaospunkte

bibliophilehermines avatar
    bibliophileherminevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch, was einen einfach zum Lächeln bringt und das Herz schweben lässt.
    Ruhig aber mit beständigem Herzklopfen

Ruhig aber mit beständigem Herzklopfen, liest sich diese Geschichte einfach so weg. Und es gibt wirklich nur ein passendes Wort. Schön.
    Es ist einfach ein schönes Buch. Von der Schreibe, von der Story, von den Charakteren.
    Keine große Dramatik, natürlich auch ein bisschen denn Liebe ist nie leicht, aber mit Herzklopfen.

Vinya Moore hat wirklich ein Talent für Einleitungen. Es vergingen knapp 200 Seiten bis zur Hauptstory, der Geschichte von Nate und Lou. Aber es war auch vorher nicht langweilig oder gar langatmig. Nein man hat die Charaktere kennengelernt. Einzeln, die Kapitel wechseln sich Sichtweise ab, ihre Geschichten gelesen, sie in sein Herz lassen können. Lou war mir direkt sympatisch. Und das nicht nur, weil sie ein Kaffee-Junki ist wie ich. Nein sie ist stark, unabhängig und in den richtigen Momenten schwach. Und von Nate fang ich gar nicht erst an, weil denn wäre diese Rezension 10 Seiten lang. Ihr müsst nur eins wissen. Er gehört mir.

Es entwickelt sich nicht rasant, man wird nicht in die Story geschmissen, sondern sie entwickelt sich stätig. Man kann die Handlungen der Charaktere nachvollziehen ,ein bisschen mitfühlen. Große Gefühlsregungen blieben allerdings bei mir aus, es berührte schon mein Herz, aber es ließ mir nicht den Atem stocken. Auch wenn die Geschichte eigentlich stellenweise das Potential dazu hatte.
    Denn zum Ende hin wird es rasanter, ohne aber dabei die Leichtigkeit zu verlieren, aber auch etwas vorrauschaubar.

Es ist ein Buch was ich euch ans Herz legen kann. Denn die Geschichte um Lou und Nate - die übrigens immer wieder mit tollen Zitaten gespickt ist - ist einfach was leichtes fürs Herz. Sie macht einen glücklich beim lesen. Sie lässt einen lächeln und träumen. Man kann es schwer aus der Hand legen.

misslias avatar
    missliavor 2 Jahren
    schöne Post-its :)

In dem Buch "Ein Post-it kommt selten allein" geht es um Louise, die nach einer gescheiterten "Beziehung" nach Southport zieht und dort ein Café eröffnet und auch gleichzeitig auf Nate trifft.

Leider muss ich einen Stern abzug machen, da ich den Roman zu vorhersehbar fand und mir die Charaktäre etwas oberflächlich erschienen.
    Der Schreibstiel ist meiner Meinung nach locker und leicht zu lesen, dennoch bevorzuge ich etwas mehr "Wortspielerei".

Da ich dennoch die Idee des Buches gut finde, würde ich es allen empfehlen, die ein Buch zum lesen suchen wo sie einfach nur "abschalten" möchte. Die Leseprobe runterladen, vielleicht sagt einem das Buch doch zu!

C
    Chiaramaus2vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine sehr sehr schöne Liebesgeschichte!
    Ein Post-it kommt selten allein...

Das Buch ist wirklich sehr sehr schön geschrieben. Der Schreibstil ist richtig fesselnd und ich konnte gar nicht genug lesen. Die Kapitel sind sehr übersichtlich und die Charaktere zum lieb haben!

KamiKs avatar
    KamiKvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte mit viel Liebe, etwas Leidenschaft, Selbstfindung und einer Portion Spannung.
    Wenn ein Ende ein Neuanfang bedeutet...

Cover: Auf dem Cover, das in Rottönen gehalten ist, sieht man einen jungen Mann im Hintergrund an einem Cafeetisch sitzen und in die Ferne blicken. Schaut man genau hin, sieht man, dass eine Kaffeetasse vor ihm steht und er einen Löffel in der Hand hält. Im Vordergrund sieht man eine Kaffeetasse mit einem rosa Post-it auf dem steht „Wenn du Lachst, geht die Sonne auf“. Der Kaffee hat eine Schaumhaube mit einem Herzen als Verzierung. Ich finde das Cover ist sehr stimmig mit dem Inhalt des Buches.

Inhalt: Louise ist eine erfolgreiche Anwältin, die in Boston lebt und liebt. Nicht nur ist sie verliebt in einen Arbeitskollegen, dieser ist unpassender Weise auch noch verheiratet und hält sie schon seit 5 Jahren mit Versprechungen hin. Treu zur Seite steht ihr ihre Freundin Mathilda, die in ihrer kleinen heilen Welt lebt.

Als aus einem Faux-pas heraus Louise den Laufpass erhält, ist sie am Boden zerstört und sucht Trost bei Mathilda. Zurück in ihrer eigenen Wohnung beschließt Louise aus einer Kurzschlussreaktion heraus alles hinter sich zu lassen, packt nur das Nötigste in ihren Wagen und fährt einfach drauf los. Nach einem kurzen, aber abenteuerlichen Roadtrip landet sie im kleinen Hafenstädtchen Southport. Ein zum Verkauf stehendes Cottage direkt am Meer führt sie dort hin. Emma, eine ältere Dame, die ihr das Cottage dann tatsächlich verkauft, wird zu ihrer Bezugsperson und eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. So kommt Louise nicht nur zum Backen, sondern auch in den Besitz eines Cafés.

Durch die Empfehlung von Emma lässt sie Nate, einen Einheimischen Schreiner, die Tresenverkleidung gestalten. Zwischen Nate und Louise ist gleich eine Verbindung zu spüren, doch Nate ist nicht frei. Er ist mit Lilly verlobt, an die er sich nach einem Schiffsbruch jedoch nicht mehr erinnert. Lilly und Nates bester Freund Olli versuchen alles, um Nate dabei zu helfen seine Erinnerung an Lilly wieder zu finden. Nates Verstand sagt, dass er zu Lilly gehört, sein Herz jedoch, dass er mit Louise zusammen sein will.

Louise geht in ihrer Arbeit im Café richtig auf und wird nach einer Weile jeden Tag mit einem Post-it mit einem Buchzitat von einem Gast überrascht.

Und dann ist da noch Sally, eine Golden Retriver Dame, die Nates treue Begleiterin ist und Louise gleich ins Herz schließt.

Meinung: Vinya Moore ist ein super Einstieg in die Geschichte gelungen. Der erste Satz hatte mich gleich gefesselt!

Ihr gelingt es zudem sehr schön die kleinen Details einzufangen, die mir halfen ein Bild vor dem geistigen Auge zu erschaffen.

„Seicht wiegten sich die Schiffe in den Wellen und die Sonne spiegelte sich in der Wasseroberfläche. Fast erweckte es den Anschein, als tanzen Millionen kleiner Diamanten darauf.“ (Kapt. 1)

Auch wenn die Geschichte seicht beginnt, so nimmt sie im weiteren Verlauf an Fahrt auf. Besonders Louise lernt man immer besser kennen. Man erlebt mit ihr und durch sie, wie sie sich selbst findet und ein Abenteuer mit unklaren Ausgang wagt. Es ist schön zu lesen, wie Louise wieder lernt sich zu freuen und zu genießen. Wie sie aufgeht in ihrer Arbeit im Café und wie sich die Freundschaft zwischen ihr und Emma, einer älteren Dame, entwickelt.

Nate ist ein absoluter Romantiker! Traumhaft, wie er den Heiratsantrag für Lilly plant. Seine Nervosität war für mich mitzuspüren. Allerdings ist mir Nate etwas zu glatt. Ihm hätten meiner Ansicht nach ein paar Ecken und Kanten gut getan. Er war mir fast zu perfekt.

Nate ist ein leidenschaftlicher Schreiner. Daher hätte ich mir eine Szene gewünscht, wo er intensiv mit Holz arbeitet, es spürt, riecht und in Form bringt. Das hätte ihm gut gestanden und ihn noch etwas greifbarer in seiner Persönlichkeit für mich machen können.

Vinya Moore arbeitet wunderbar den Zwiespalt heraus, den Nate aufgrund der beiden Frauen erlebt. Die eine, die er heiraten wollte, an die er sich nicht mehr erinnert und die andere, für die sein Herz schlägt. Die Verpflichtung und die Zuneigung die sich dort in die Quere kommen, sind für mich gut zu fassen gewesen.

Emma spielt nur eine Nebenrolle in dieser Geschichte, ist mir aber von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre fürsorgliche, freundschaftliche Art ist sie genau das, was Louise in dem Moment braucht und ich glaube auch für Emma ist die Begegnung mit Louise eine Bereicherung.

Die Idee mit den Post-its und den Buchzitaten ist wirklich schön, hätte jedoch noch etwas mehr ausgebaut werden können.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit viel Liebe, etwas Leidenschaft, Selbstfindung und einer Portion Spannung. Es ist kein tiefgründiger Roman, aber eine herzerwährmende Geschichte, die einem zum Nachdenken anregen kann, wenn man es zulässt. Eine klare Leseempfehlung!

britss avatar
    britsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Am Anfang zwar ein bißchen langatmig, aber dann wird es immer schöner :)
    Manchmal reicht ein Tritt vom Schicksal in den Allerwertesten ;)

Wenn das Leben deine Pläne über den Haufen wirft … und ein einziges Post-it all deine Ängste in den Hintergrund rücken lässt. Von unerwarteten Geschehnissen angetrieben, lässt die Anwältin Louise Boston hinter sich und landet auf ihrem Weg in ein neues Leben im verschlafenen Hafenstädtchen Southport. Auf der Suche nach einer neuen Vollzeitbeschäftigung entscheidet sie sich dazu, ein schickes Café zu eröffnen. Vor der großen Neueröffnung kreuzen sich die Wege von Nate Warren und der hübschen Café-Besitzerin. Er hätte alles haben können, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit ihm. Ist Louise wirklich die Antwort auf all seine Fragen, kann es so einfach sein?

Die Geschichte von Nate und Louise hat mir gut gefallen. Sie zeigt, wie nah Glück und Pech beisammen liegen können. Aber auch, was man erreichen kann, wenn man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt.
    Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich leicht in sie hinein versetzen. Auch die Umgebung kann man sich gut vorstellen und schnell hat man das passende Bild vor Augen. Die Idee zur Story fand ich toll. Persönlich hätte ich mir aber weniger "Vorgeschichte" gewünscht, da ich das Buch am Anfang etwas langatmig fand. Die Zeit hätte ich lieber am Ende mit Nate und Louise zusammen verbracht... Nichts desto trotz habe ich es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben und freue mich auf weitere Teile aus und von Southport :) ...

Chiaramauss avatar
    Chiaramausvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner Roman!
    Ein Post-it kommt selten allein

Zugegeben, bei dem Cover und dem Titel dachte ich einfach nur "achja, noch so eine Liebesgeschichte..." Aber das Buch hat mich sehr positiv überrascht! Der Schreibstil ist fesselnd und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Nate ist ein sehr netter und einfühlsamer Mensch! Und Louises Spontanität hat mich immer wieder beeindruckt. Von einem zum anderen Tag einfach alles packen, umziehen und dann auch noch selbst ein Café gründen! Faszinierend.
    Das Buch ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert!
    Ein unterhaltsamer Roman für schöne Stunden.

VinyaMoores avatar
    Herzlich willkommen zur Leserunde von "Ein Post-it kommt selten allein"

Was erwartet dich?

* eine Liebesgeschichte
    * die mitreisenden Schicksale zweier Charaktere
    * eine Achterbahnder Gefühle <3

Klappentext:

Du möchtest Nate und Louise auf ihrem Weg begleiten? Dann bewirb dich und gewinne 1 von 4 eBooks (keine Printausgaben!)
    Über mich:

Vinya Moore erblickte im Juli 1986 im schönen und beschaulichen Hessen das Licht der Welt. Seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher, hat Hunderte verschlungen.

Ihre ehemalige Studienkollegin und inzwischen gute Freundin (Carina Müller - selbst Autorin), ermutigte sie im Jahr 2015 die Feder in die Hand zu nehmen und ihr Leben niederzuschreiben. So entstand Vinyas erster Roman, eine Autobiographie, die sie unter einem anderen Pseudonym veröffentlichte.

Sie selbst sagt: »Wäre Carina nicht gewesen und hätte sie mich nicht ermutigt, hätte ich vermutlich nie die Liebe zum Schreiben entdeckt.«

Vinya publiziert im Genre:
    Romantasy / Erotik und Liebesromane