Cover des Buches Emilia - Der Sexteufel steckt im Kleingedruckten (ISBN: B06W56M835)
Beliss avatar
Rezension zu Emilia - Der Sexteufel steckt im Kleingedruckten von Vinya Moore

Erfolg ist nicht alles

von Belis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Knisternde Erotik im harten Geschäftsleben verändert Emilia. Lesenswert.

Beliss avatar
Belisvor 7 Jahren

Die erfolgreiche und selbstbewusste Firmeninhaberin Emilia lebt mit ihrem Mann Donald in New York. Ihre unerfüllten Wünsche und Träume bringen sie in eine schwierige Lage, sie muss zwischen zwei Männern entscheiden. In der Öffentlichkeit jedoch….

Der bildhafte Schreibstil ist mit vielen Details durchsetzt, er lässt die Personen und Handlungen vor dem geistigen Auge entstehen. Die Ich-Erzählung aus Emilias Sicht liest sich flüssig und schnell.

In dem Geschehen fließt neben erotischen Erlebnissen auch immer wieder Alkohol. Damit konnte Emilia bei mir nicht punkten. Trotz diesem Thema war mir die couragierte Chefin sympathisch. Ihr Umgang mir den Eigenheiten ihres Mannes bewundernswert. War ihre Entscheidung berufliches über ihr Privatleben zu stellen richtig? Ihre Zweifel waren gut nachvollziehbar und ich fühlte mich in das Geschehen eingebunden.

Die knisternde Stimmung zwischen Emilia und ihren Männern konnte ich trotz einiger Wiederholungen gut spüren.

Eine übersichtliche Anzahl an handelnden Personen schaffte es mich am Ende positiv zu überraschen.

Fazit:

Für Veränderungen ist es nie zu spät. Sein eigenes Leben überdenken und den Spaß nicht aus den Augen verlieren.

Die Autorin Vinya Moore war mir aus vorhergehenden Romance Geschichten bekannt. Die erotische Seite lernte ich jedoch mit diesem Werk kennen. Ihr Schreibstil konnte mich wieder in eine andere Welt entführen.

Für Freunde knisternder Erotik empfehle ich diesen Roman mit 3,5 Sternen.