Cover des Buches Lost Souls - Bis du mich rettest (ISBN: B07LG82113)
B
Rezension zu Lost Souls - Bis du mich rettest von Vinya Moore

Lost Souls - Bis du mich rettest

von Booklook12 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Ideen, welche leider nicht voll ausgeschöpft worden sind

B
Booklook12vor 5 Jahren

Inhaltsangabe zu "Lost Souls - Bis du mich rettest"

Was tust du, wenn das Schicksal an deiner Tür klopft? Forderst du es heraus?

Das Leben meint es nicht gut mit Jordan. Ständig wechselnde Wohnorte, kein Schulabschluss und mehrere Drogenentzugskuren. Als die Army für Auslandseinsätze rekrutiert, klammert sie sich an den letzten Strohhalm, um der schiefen Bahn zu entkommen: sie beginnt die Ausbildung als Sanitäterin, wohlwissend, dass es sie das Leben kosten könnte.

Dane hat drei Einsätze als Chirurg hinter sich und kennt die Schrecken des Kriegs. Als er das erste Mal auf Jordan trifft, stellt es sein Leben völlig auf den Kopf. Er will sie beschützen, koste es, was es wolle. Wenn da nicht sein Geheimnis wäre, das alles zu zerstören droht.

Als Jordan auf Dane trifft und sieht, wie sehr ihn die Einsätze gebrochen haben, gerät ihre Entscheidung ins Wanken. Aber dann begeht sie einen folgenschweren Fehler, der alles verändert...

Der Leser kommt sehr gut in das Geschehen rein. Die Kapitel werden aus den Sichten beider Protagonisten, Dane und Jordan, geschrieben. Ein große Pluspunkt, denn so kann man das Geschehen besser verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und gleichmäßig. Keine unangemmesene Sprache, Rechtschreib- oder Logikfehler.

Beide Protagonisten sind gezeichnet. Ihre Vergangenheit setzt beiden zu beginn und auch im laufe der Geschichte immernoch zu. In Jordans Fall hofft sie halt in der Army zu finden und verplichtet sich zu Einsätzen als Sanitäter. Wärend der Zeit iher Ausbildung verliebt sie sich in Dane, einen Chirogrn, welcher auf dem Stützpunkt arbeiet und lehrt.

Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass das ganze buch zu oberflächlich ist. Das Thema, welches sich die beiden Autorinnen angenommen haben ist sehr ernst und schwierig. Ich habe noch nie etwas in dieser Richtung gelesen und war sehr gespannt. Was die beiden daraus gemacht haben ist gut aber leider kratzen sie nur an der Oberfläche. Auch das, was Jordan später im Buch passiert ist ernst, meiner Meinung nach aber zu viel für das Buch. Aus den bereits bestehenden Problemen der beiden hätte man viel machen können, wenn mehr auf details und auf die Problemlösung eingegangen worden wäre. Nach einiger zeit fühlte es sich für mich an als währen die Autorinnen nach einem Schema vorgegangen:

1. Ein probelm nennen
2. Ein bisschen darüber schreiben
3. Zweites Problem schildern
4. auch darüber ein bisschen schreiben
...

Fazit: Die Ideen waren gut aber es sind zu viel. lieber weniger und eine richtig gute geschichte austüftel, als auf zu wenig Seiten zu viel zu wollen. Besonder das Ende war mir zu viel. Es wirkte überladen und dadurch leider unglaubwürdig.