Viola Alvarez Das Herz des Königs

Inhaltsangabe zu „Das Herz des Königs“ von Viola Alvarez

Man kennt ihn als den betrogenen Ehemann - in ihrem fulminanten Roman erzählt Viola Alvarez die Geschichte von Marke, dem legendären König von Cornwall, seiner Frau Isolde und deren Liebhaber Tristan, neu. Befallen von einer unerklärlichen Starre, lässt Marke sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretagne, seine Zeit als mächtigster Herrscher der Britischen Inseln, seine Zwangsheirat mit der naiven Isolde und seine Begegnung mit Brangaene, der großen Liebe seines Lebens, der einzigen Frau, die ihn retten kann ...

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Danny

27. October 2009 um 17:10

Jeder kennt die Geschichte von Tristan und Isolde. Daraus ist auch König Marke, König von Cornwall, dem lesenden Publikum bekannt. In Viola Alvarez´ Roman erfahren wir nun seine Lebensgeschichte und erfahren von der arrangierten und unerfüllten Ehe zu Isolde, die ihn mit seinem Neffen Tristan betrog und von seiner wahren Liebe, der Hofdame Brangaene. Alvarez zeichnet Markes Wandlung von einem gefallsüchtigen und ehrgeizigen zu einem umsichtigen und weisen Herrscher nach und zieht den Leser somit schnell in seinen Bann. Ich war von diesem Buch begeistert und fand es sehr unterhaltsam. Wundervoll geschrieben und sehr einfühlsam berichtet sie aus seinem Leben. Absolut lesenswert!

cafeallgaeu

02. August 2008 um 14:00

Schön zu lesender historischer Roman, bei dem mir allerdings etwas die Spannung fehlt. War mein erster Roman von Viola Alvarez, aber sicher nicht mein letzter

beowulf

14. April 2007 um 23:43

Ein grandioser hitorischer Roman, die Lebensbeichte des strebenden Marke von Cornwall, der Isolde heiraten mußte und die Liebe seines Lebens nicht ausleben durfte, eines Königs, der Zeit seines Lebens versuchte das beste für sein Land zu erreichen und am Schluß mit leeren Händen dasteht- so wunderschön in der Sprache erzählt, so klar und farbig beschrieben, wie dies nur wenigen Autoren gelingt.