Cover des Buches Der Himmel aus Bronze (ISBN: 9783404164646)
sameas avatar
Rezension zu Der Himmel aus Bronze von Viola Alvarez

Rezension zu "Der Himmel aus Bronze" von Viola Alvarez

von samea vor 13 Jahren

sameas avatar
sameavor 13 Jahren
Für mich ist dieses Buch das Erste, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Die Geschichte spielt in der Bronzezeit und erzählt von einem Jungen mit Namen Hayso. Da er fast blind ist, ist er in seinem Dorf ein Außenseiter. EInes Tages, in einem sehr kalten Winter, werden 15 tote Männer, direkt vor seinem Dorf gefunden. Die Ereignisse nehmen ihren Lauf und Hayso fällt in seinem Dorf in Ungnade. Das Abenteuer beginnt.... Bei dem Buch handelt es sich um einen wirklich gut geschriebenen Roman. Er ist spannend und leicht zu lesen. Ein echter Pageturner. Ich würde das Buch auf der grenze zwischen Historischem Roman und Fantasy einordnen. Wobei die klassischen Fantasyelemente nur spärlich verwendet werden, reale historische Fakten aber gänzlich fehlen. Die Handlung könnte auch in einer reinen fiktiven Welt stattfinden. Wer einen Roman lesen möchte, der auf einer historischen Grundlage beruht, sollte eher zu den Büchern von Kari Köster-Lösche greifen. In "Der Himmel aus Bronze" kommt die Himmelsscheibe von Nebra erst sehr spät im Buch vor. Ich hoffe sehr, dass sie im zweiten band eine größere Rolle spielen wird. Insgesamt liegt hier ein gut lesbares, fantasievolle Buch vor, dass an seine Leser keine hohen Ansprüche stellt, sie aber gut unterhält.