Viola Alvarez Der Himmel aus Bronze

Inhaltsangabe zu „Der Himmel aus Bronze“ von Viola Alvarez

Lange war Hayso fast blind, von der Dorfgemeinschaft verstoßen. Als er wie durch ein Wunder wieder sehen kann, lässt er sich in der Priesterstadt Wydlu'n nieder. Doch dann stolpert er eines Morgens über die Leiche der jungen Frau, mit der er die Nacht verbracht hat. Kurze Zeit später stirbt eine zweite Frau. Auch sie kannte Hayso. Aufgeschreckt versucht Hayso herauszufinden, wer in der Stadt die Macht in den Händen hält, und gerät in ein dichtes Netz aus Lügen und Intrigen. In ihrem Zentrum: das Geheimnis des Himmels, die Himmelsscheibe, die im Turm des Dunklen Meisters verborgen ist. Hayso und seine Freunde fassen den waghalsigen Plan, sie zu stehlen und an ihren Ursprungsort zurückzubringen, und geraten in tödliche Gefahr ...

Stöbern in Historische Romane

Das Hexenzeichen

Katzenmicha

Tod an der Wien

Krimi mit Witz und Wiener Flair

Langeweile

Das Lied der Störche

Tolle Geschichte über das Leben auf einem Gutshof in den 1920ern!

campino246

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

• Rezension zu "Der Himmel aus Bronze" von Viola Alvarez

Der Himmel aus Bronze

samea

21. July 2011 um 19:30

Den zweiten Teil der Serie fand ich ebenfalls sehr gut. Leider endet das Buch mit dem Weg zur Sonnenstadt. Der letzte Band, der diesen Titel tragen sollte, wird jedoch nicht vom Verlag veröffentlicht (Ich habe dort nachgefragt). Schade, so bleiben die Leser ohne wirkliches Ende der Erzählung.