Viola Ardone Rezept für ein Herz in Aufruhr

Inhaltsangabe zu „Rezept für ein Herz in Aufruhr“ von Viola Ardone

Dafne ist Mitte dreißig und hat sich zu ihrem Schutz im Lauf der Jahre eine Geometrie der Gefühle ausgearbeitet. Bisher kam sie ganz gut damit durch, Geschichten, Gefühle und Personen in mathematische Zeichen zu setzen. Doch jetzt ist sie schwanger. Von einem Mann, den sie zwar mag, den sie aber nicht an sich heranlassen kann. Wie sie überhaupt noch nie jemanden wirklich an sich heranlassen konnte. Zum ersten Mal merkt sie, dass ihr etwas fehlt: die Erinnerung an ihre Kindheit. Dafne macht sich auf die Reise zu den verloren geglaubten Farben, Gerüchen und Gefühlen ihrer Vergangenheit und entdeckt dabei ihren Weg in die Zukunft.

schwieriges Thema, man muss sich an den Schreibstil gewöhnen. Ansonsten gute Geschichte, aber an der Umsetzung fehlts noch ein bisschen

— Icedragon

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Ein mögliches Leben