Cover des Buches Parallelum - Der dunkle Beobachter (ISBN: B00H2JWK1O)
Tayas avatar
Rezension zu Parallelum - Der dunkle Beobachter von Viola Bellin

Ein toller Start einer neuen Saga

von Taya vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Der Anfang einer Saga, die mich neugierig auf weiteres macht.

Tayas avatar
Tayavor 10 Jahren
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und ich finde auch, dass dieses super zum Buch passt. Es zeigt eine Person, die im Schatten steht. Und ein Licht ist deutlich zu sehen. Ich denke, man könnte dahinter das Parallelum oder den Rat vermuten. Tu ich zumindest. Das Cover ist wirklich ansprechend und es machte mich auf jeden Fall auch neugierig auf das Buch.
Die Hauptprotagonistin Eva Riccardi arbeitet bei der römischen Polizei. Durch die guten Kontakte ihres verstorbenen Vaters, der selber Commisario dort war, hat sie diese Stelle bekommen und unterstützt die Kollegen wo sie nur kann. Doch es tauchen Morde auf, die bei ihr auch etwas auslösen, was sie erst nicht erklären und verstehen kann. Jeder Mord der in Zusammenhang mit einer "Mordserie" steht, verursacht, dass Eva besondere Fähigkeiten bekommt. Ob nun ein starkes Gehör, Selbstheilungskräfte oder Gedankenlesen. Sie ist verwirrt, schafft es aber trotzdem schon allein die eine Gabe selbst unter Kontrolle zu bekommen und sie auch ein wenig zu nutzen. Doch erst durch Marco - ihrem Begleiter - schafft sie es, damit richtig umzugehen, weil dieser mit ihr trainiert. Doch auch anderes erfährt sie von ihm. Gemeinsam mit Marco versucht sie diese Mordfälle zu klären und dahinter zu kommen, was die Organisation wirklich erreichen will.
Eva ist eine toughe junge Frau, die es sogar nicht aus der Bahn wirft, als sie erfährt, dass ihr Partner sie betrügt. Sie lässt sich nicht vieles gefallen. Ihren Job bei der Polizei von Rom liebt sie wirklich sehr und sie hat sehr viel Spaß daran. Marco, ihr Begleiter, ist auch ein toller Charakter. Er hält sich nicht unbedingt an die Regeln, die er von dem Rat vorgeschrieben bekommt, schafft es so auch das Vertrauen von Eva nur noch besser zu gewinnen und unterstützt sie wo sie nur kann. Zwischen den Beiden bahnt sich im laufe der Geschichte sogar etwas an, was ich passend finde.
Alles in allem, hat Viola Bellin mit dieser Geschichte einen tollen Anfang zur Parallelum Saga begonnen und es macht wirklich Spaß, Eva und Marco auf ihrem Auftrag zu begleiten. Ich freue mich schon drauf, wenn die Parallelum-Saga weiter gehen wird.