Viola Eigenbrodt Bar Sevilla

Inhaltsangabe zu „Bar Sevilla“ von Viola Eigenbrodt

Life & Lovegeschichten um Frauen in den besten Jahren. Unterhaltung pur auf hohem Niveau. Ein bunter Reigen mit feststehendem Personal, erlebt in einer spanischen Bar in einer süddeutschen Universitätsstadt. Erotisch, roman-tisch, schräg und lustig sind sie direkt aus dem Leben genommen und werden immer aus der Sicht der Frauen erzählt.

Die Hauptprotagonistinnen sind vier Freundinnen, alle verheiratet, aber unter besonderen Vorzeichen. Allein optisch fallen sie auf, denn zwei von ihnen sind sehr groß und zwei sehr klein. Sie sind berufstätig, haben zum Teil Kinder, gehen regelmäßig freitags abends aus. Stets ist das Programm nach Essen oder Kino das Wichtigere, was keine so recht zugeben mag, und dennoch sind sie spätestens um 22.30 Uhr in ihrem Stammlokal, um die besten Plätze am Tresen zu bekommen.
Nur von hier aus haben sie den Überblick über die kleine Bar. Ein eigener Mikrokosmos, der die Hefe für die Abenteuer der Frauen bildet.

amüsantes Frauengeschichtenbuch mit einer Prise Erotik

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus