Doc Maunzilius

Doc Maunzilius

Das neue Buch von Viola Herzlieb erscheint am 13. September 2018 mit dem Titel "Doc Maunzilius" als Hardcover bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Doc Maunzilius"

Lustige Tiergeschichte à la „Pets": Was tun Haustiere, wenn ihre Besitzer außer Haus sind?
In der Praxis von Kater Maunzilius versammeln sich tierische Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden: von der liebeskranken Kuh bis hin zur Spinne mit Höhenangst. Vor allem Johnny Stinker stellt den Doc vor eine große Herausforderung – wie kann er ihm nur wieder dazu verhelfen zu stinken, wie es sich für einen echten Pop-Star gehört? Da muss sich Maunzilius ordentlich was einfallen lassen und er begibt sich auf eine abenteuerliche Recherchereise, auf der er es nicht nur mit hochfrisierten Pudeln und schwäbelnden Dackeln zu tun bekommt ...

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.09.2018