Viola Holzmann Ein Leben lang Irland

Inhaltsangabe zu „Ein Leben lang Irland“ von Viola Holzmann

Eine Liebe die alles verändert... So etwas wie Freizeit kennt Kaylee Caviness nicht, denn ihr Job bedeutet ihr alles. Doch während des Urlaubs in Irland bei ihrer Großmutter, lernt sie Brandon kennen, der genau weiß, wie er sie aus der Reserve locken kann. Jedes Mal, wenn sich die beiden über den Weg laufen, verliert einer von ihnen die Nerven. Pech nur, dass Brandon ein guter Freund der Familie ist. Als er sie jedoch vor die Wahl stellt, muss sie sich eingestehen, dass sie viel mehr für ihn empfindet, als sie zuerst dachte. Und sie muss sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden.

Eine wundervolle Geschichte !

— Aria_Buecher

Ein Leben lang Irland

Aria_Buecher

18. October 2015 um 20:52

Kaylee Caviness lässt alles stehen und liegen, wenn es um ihren Job geht, denn dieser bedeutet ihr alles. Doch während ihrem Urlaub in Irland wird ihr das Handy von ihrer Großmutter entzogen und sie hat 3 Wochen lang keinen Kontakt zu New York und ihrer Arbeit.  Es dauert auch nicht lange und schon hat sie ihren Job fast vergessen, denn sie lernt auf Irland den attraktiven Brandon kennen. Brandon ist ein guter Freund der Familie und hat Kaylee ganz schön den Kopf verdreht. Sie weiß aber ganz  genau, dass die Beziehung keine Zukunt hat, denn Brandon hat hier seinen Hof und würde Irland niemals verlassen und sie hat schließlich ihre Arbeit in New York....  Kaylee muss sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Was wird sie wählen? Zuerst möchte ich dieses wunderschöne Cover loben! Die verschiedenen Grüntöne erinnern sofort an Irland. Das Herz im Titel (was das e und das b bilden) finde ich unglaublich süß ! Der Schreibstil ist sehr flüssig und man braucht nicht lange zum einlesen. Ich habe das Buch binnen weniger Tage gelesen ! Die Beschreibung der Stadt und der Landschaft waren einfach unglaublich! Ich war vorher noch nicht in Irland, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich schon irgendwie das Gefühl in Irland gewesen zu sein. Genauso habe ich mir Irland immer vorgestellt und die Beschreibung von der Landschaft lässt darauf schließen, dass die Autorin schon einmal in Irland war und sich dort genau umgesehen hat! Die Charaktere in dem Buch sind wundervoll! Ich habe mich sofort mit den meisten angefreundet und sie lieben gelernt! Jeder hatte so seine Ecken und Kanten, aber trotzdem waren alle auf ihre Art und Weise besonders ! Brandon ist meine Lieblingsperson in dem Buch, weil er einfach unglaublich liebenswürdig ist! Aber ich muss gestehen, dass mir Kaylee als Hauptperson manchmal ziemlich auf den Keks gegangen ist. Sie war so.... "nervig", "kindisch"... ? Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber ich finde, dass sie in manchen Situationen völlig überreagiert hat. Naja... Am Ende mochte ich sie dann doch :) Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen! Die Handlung war stets interessant und unterhaltsam. Ich habe richtig mitgefiebert. Manche Situationen bzw. Ereignisse waren überraschend/traurig/lustig oder einfach nur schön. Ich vergebe 4 von 5 Punkten für dieses wunderschöne Buch! Einen Punkt ziehe ich ab, weil ich Kaylee manchmal echt anstrengend fand und meiner Meinung nach der Titel ein bisschen zu viel von dem Inhalt verrät ;) Insgesamt ein schönes Buch, was Lust auf Urlaub in Irland macht!