Schattenvolk

von Viola Huber
Schattenvolk

Inhaltsangabe zu "Schattenvolk"

Sie werden verachtet - denn sie stehen außerhalb der Gesellschaft.Sie werden gefürchtet - denn sie leben im Untergrund.Sie werden verehrt - denn jeder könnte schon morgen zu ihnen gehören.Man nennt sie Streuner und Diebe, Penner, Kanalratten oder Pack. Manche sprechen von Terroristen und Widerstandskämpfern, andere bewundernd von Rebellen.Doch den meisten sind sie einfach als das Schattenvolk bekannt. Einst eine harmlose Gemeinschaft, machen sie seit über zehn Jahren das Land unsicher - um das Überleben der Unterschicht zu sichern. und ihr eigenes.Sie sind Kanalkinder, die von einem richtigen Zuhause träumen, von richtigen Familien, von einem Leben ohne Hunger und Angst. Ihre Freundschaft: Ihre einzige Geborgenheit. Ihr größtes Ziel: Wieder eine faire Gesellschaft aufzubauen - mit mehr als zwei Klassen. "Es sind nicht nur die Snobs, wie du sie nennst, unter denen wir zu leiden haben. Es sind auch diese angeblich rechtschaffenen, neureichen Bürger! Sie waren es, die dafür gesorgt haben, daß alle, die ihre Steuern und Schulden nicht mehr bezahlen konnten, ihre Habe und Freiheit an die Reichen und Mächtigen verloren. Und diese Macht nutzen sie heute noch aus! Sie lassen nicht zu, daß in ihrer Gesellschaft eine Mittelschicht entsteht - damit niemand sich wehren kann."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.06.2009