Viola Huber Schattenvolk, Grenzgänger, Teil 2

Inhaltsangabe zu „Schattenvolk, Grenzgänger, Teil 2“ von Viola Huber

Teil II
Das Schattenvolk setzt alles dran, wieder vereint zu werden. Alte Beziehungen helfen Bray, das Schicksal seiner Leute in die richtigen Bahnen zu lenken - und neue Kontakte zu knüpfen, mit dem Ziel, den Überwachungsstaat mit seinen eigenen Regeln zu schlagen.
Corvin hat einen Spezialauftrag, der ihn tief in die High Society führt.
Hin und her gerissen zwischen Pflichtbewusstsein und der gegenseitigen Faszination zweier Welten, muss er lernen, dass ihr Kampf mehr bedeutet als moralische Ziele in die Tat umzusetzen. Er jedoch ist nicht der Einzige, der im Geheimen agiert.
Gänzlich unerwartet stehen die Rebellen neuen riskanten Chancen gegenüber, und Verständigung reicht nicht länger aus, Freund und Feind auseinanderzuhalten. Bald schon gilt es für sie alle, die richtigen Entscheidungen zu treffen - denn nicht nur die Gesellschaft, sondern auch die Vergangenheit des Schattenvolks hat ihre dunklen Seiten.
„Bei all dem Streit und Uneinigkeiten zwischen meinen Eltern gab es immer einen Punkt, in dem sie sich einig waren, und das war der Traum des Schattenvolks. Der Traum von einem besseren Leben, das sie mir und anderen Kindern ermöglichen wollen. Der ganze Mist, dass die Familie kaputt ist, ihre Ehe, ihre Träume, hindert sie nicht daran, an das zu glauben, was sie beide für mich empfinden. Ich liebe meine Eltern und sie lieben mich - da kann die Welt zusammenbrechen, das wird immer so bleiben, egal wie schlimm es von außen aussieht. Wenn man dran glaubt, kann auch schon die kleinste Gemeinsamkeit einem weiterhelfen. Ma und Pa haben aus ihrer zerbrochenen Ehe eine tiefe, respektvolle Freundschaft gewonnen, weil sie darum gekämpft haben, ihre Beziehung nochmal ganz neu aufzubauen. Und ich glaube, genauso ist es jetzt beim Schattenvolk. Wir wissen, dass wir einander vertrauen können, und das ist das Beste, was wir im Moment haben können.“

Mary, 16 Jahre

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Eine traurige Geschichte, die jedoch voller Hoffnung ist, zum Nachdenken anregt und noch lange nachwirkt!

Laurie8

Dumplin'

"Jeder ist auf seine Art & Weise schön" - tolle Idee, leider wurde nicht das volle Potential ausgeschöpft.

Gwenfly

Spiegelherz

Spannend und Mystisch....großartig Recherchiert. Super Fantasy

BookloverLisa

Das dunkle Herz

Ein Anfang voller Fragen

Revontulet

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Für TräumerInnen- Jugendbuchliebhaber- romantische Geschichten Fans.

Buchraettin

Soul Mates - Flüstern des Lichts