Viola Karl "Es gab auch gute Menschen" Margit Siebner erzählt ihr Leben

Inhaltsangabe zu „"Es gab auch gute Menschen" Margit Siebner erzählt ihr Leben“ von Viola Karl

Margit Siebner erzählt ihr Leben eindrucksvoll, reflektiert, mit viel Humor und Weisheit. 1928 als Tochter eines jüdischen Buchhändlers in Berlin geboren, erlebte sie eine unbeschwerte frühe Kindheit. Doch dann musste ihr Vater nach Shanghai emigrieren und sie musste sich verstecken. Sie überlebte den Krieg im Versteck, wurde Bibliothekarin und Psychologin und war mit dem Stadtrat und Landesgeschäftsführer der CDU Klemens Siebner verheiratet. Sie fasste trotz etlicher sehr harter Begegenheiten in ihrem Leben immer wieder Mut.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Der große Preis der Freiheit

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze