Viola Rohner , Dorota Wünsch Immer wieder Minna

Inhaltsangabe zu „Immer wieder Minna“ von Viola Rohner

Da ist sie wieder: Minna Schadewald! Kleine Schwester von Luki Skywalker, große Schwester von Tarzan, dem wilden Brüderchen, das immer noch in Mamas Bauch herumturnt und beste Freundin von Lena. Inzwischen ist die quirlige Minna eine gestandene Erstklässlerin, mag ihre Lehrerin, teilt sich die Hausaufgaben mit Lena, damit es schneller geht, sitzt immer noch neben Merlin-Aaron, der ihre Hochzeit plant, obwohl längst ausgemacht ist, dass sie Stefan heiratet. Merlin-Aaron spinnt! Minna erzählt ausgesprochen munter aus ihrem Alltag, der so alltäglich gar nicht ist, weil immer was passiert. Mit Merlin-Aaron zum Beispiel, der beim Schulausflug eine Mutterkuh gegen sich aufbringt. Oder mit dem Nachthemd von Frau Rettich, das ausgerechnet dort im Hof zum Trocknen hängt, wo ein Schatz verbuddelt ist. Und natürlich mit Tarzen, der endlich, endlich zur Welt kommt und für alle Beteiligten eine Überraschung bereithält!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume