Daniliesing

Alle Bewerbungen

Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit?

Zusammen mit dem FISCHER Krüger Verlag lade ich dich herzlich zu einer Leserunde zum neuen, berührenden Roman von Viola Shipman ein. In "Ein Cottage für deinen Sommer" möchte sich Hauptfigur Adie Lou einen besonderen Traum erfüllen und das Ferienhaus ihrer Kindheit in ein gemütliches Inn umbauen. Hast du Lust, mehr über Adie Lou, die Sommer ihrer Kindheit und die Verwirklichung ihres Traums zu erfahren?

Mehr zum Inhalt:
Ein wunderbar herzerwärmender Roman über einen neuen Anfang, zweite Chancen und über den Mut, den es braucht, das Leben zu leben, das man sich erträumt hat:

Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser.
Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und gemütliches Inn umzubauen? Und wer wird ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen?

Du möchtest dir den Sommer in Form dieses wunderbaren Romans nach Hause holen? Dann bewirb dich gleich als Testleser für unsere Leserunde zum Buch und gewinne mit etwas Glück eins von 25 Exemplaren von "Ein Cottage für deinen Sommer". Im Gegenzug freuen wir uns auf deine Teilnahme an der Diskussion sowie eine Rezension zum Buch nach dem Lesen. Beantworte nur noch mit Klick auf "Jetzt bewerben" bis zum 28.3.2019 die folgende Frage und schon bist du im Lostopf.

Welche ist deine schönste Erinnerung an einen Sommer aus deiner Kindheit?

Ich bin schon gespannt auf die Antworten und sommerlichen Geschichten!

Autor: Viola Shipman
Buch: Ein Cottage für deinen Sommer

Furbaby_Mom

Alle Bewerbungen

Oh, wie toll!😍 Das Buch war mir schon bei den Neuerscheinungs-Vorschau vor einiger Zeit ins Auge gestochen, daher würde ich mich riesig freuen, mitlesen zu dürfen!❤️
Es gibt so viele schöne Erinnerungen an die Sommer meiner Kindheit...und jede hat für sich einen ganz eigenen sentimentalen Wert. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich den Sommer wählen, den ich mit meiner Omi in unserem Wochenendhaus verbracht habe (naja, eigentlich ist es eher eine kleine Datscha, aber mir als Kind kam es immer riesig vor😅), quasi mitten im Wald, aber nah an einem kleinen Ort mit Badesee, Spielplatz und einer legendären Eisdiele.😍 Das waren so unberschwerte Wochen! Daran denke ich sehr gerne zurück. Abends eingemummelt in eine Decke auf der Terrasse sitzen und vorgelesen bekommen...ABBA-Platten hören, während Omi in der kleinen Küche werkelte...in der Hängematte liegen, den Duft des Waldes in der Nase und einfach nur träumen... Ich war noch relativ jung, aber dieser Sommer bleibt mir unvergessen.❤️

pemberley1

Alle Bewerbungen

Ich habe gar keine bestimmte Erinnerung, aber die Sommer meiner Kindheit waren alle sehr schön, zumindest soweit meine Erinnerung zurückreicht. Schön waren die Feiern oder einfachc nur gemütliches Zusammensitzen meiner Verwandten, die heute nicht mehr leben, und wir als Kinder sind ständig rumgerast und haben im Pool geplanscht, und alles war viel leichter. Ja, ich denke diese Sommertage mit meiner Familie sind die schönste Erinnerung. Weil es ja nicht drauf ankommt, wo man die Zeit verbracht hat, sondern mit wem.

vor 2 Wochen

4. Leseabschnitt: Teil neun bis Teil elf (S. 271-360)
@KleineDott

Ja bisher finde ich Iris Dragoon auch am Interessantesten. Sie ist wirklich eine faszinierende Frau und bisher haben wir über ihr Leben und ihre Hintergründe auch am Meisten erfahren.

Contessa

vor 2 Wochen

4. Leseabschnitt: Teil neun bis Teil elf (S. 271-360)

Adie Lou hat das Probe-Wochenende mit ihren ersten Gästen mit allen Schwierigkeiten und Problemen gut gemeistert. Klar, lief noch nicht alles glatt, aber im Großen und Ganzen hat die es gut hinbekommen und mit ihrer charmanten, liebenswerten Art die Gäste für sich gewonnen. Selbst Nates Spione haben sie nicht aus der Ruhe gebracht. Unmöglich ihr Ex!!
Die anderen Dorfbewohner scheinen doch auch sehr nett und hilfsbereit zu sein, gute Freunde kann und wird sie auch weiterhin sicher gut gebrauchen können.
Das Empowerment scheint gut zu laufen, halte es grundsätzlich für eine gute Sache, hoffe aber, dass weiter Familien im Cottage Urlaub machen und genauso eine tolle Zeit verbringen können wie früher schon Adie mit ihrer Familie.

butterfly001

Rezensionen / Fazit

Erstmal ein großes Sorry das es mit meiner Rezi etwas gedauert hatte, aber wir hatten die Konfirmation für meinen Sohn zum vorbereiten und da blieb leider keine Zeit.

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und viele schöne Lesestunden beschert.

Meine Rezension:

Silkchen2909

Rezensionen / Fazit

Viola Shipmans Bücher sind immer voller Liebe, voller spannender Geschichten und voller Glück im Kleinen.

"Ein Cottage für deinen Sommer" erzählt die Geschichte von Adie Lou, die sich nach einer unglücklichen Scheidung in das Cottage ihrer Familie zurück zieht und dies zu einem Bed & Breakfast umbauen möchte. Sie hat hier viele tolle Erinnerungen seit der Kindheit gesammelt und möchte diese weiter geben.
Doch emotional etwas angeschlagen und ohne unternehmerische Erfahrung ist Adie Lous Weg kein leichter. Angeleitet wird sie aber von den Cottage-Regeln, die ihren Eltern sehr wichtig waren. Die sind so einfach wie wichtig für sie Seele: "Sei dankbar für jeden Tag." "Lass die Sorgen vor der Tür." sind nur zwei, die ich sehr mag.

Adie ist eine starke Frau, die sich im Laufe des Buchs von einer verletzten, unsicheren Werbetexterin und Mutter zu einer selbstbewussten Hotelbesitzerin wandelt. Bei dieser Wandlung dabei sein zu dürfen macht Spaß und die Geschichte, die Viola Shipman erzählt,

"Ein Cottage für deinen Sommer" ist ein tolles Buch, nicht nur für den Sommer. Es ist leichte Lektüre, ja, aber mit genug Tiefgang, um nicht seicht zu sein. Ich habe geweint und gelacht und mitgefiebert. Ein ganz tolles Buch im guten Viola-Shipman-Stil.

92libero

Rezensionen / Fazit

Ein hervorragendes Buch - ideal für den Sommer!

Hier auch meine Rezension:

Vielen Dank!

Rezensionen / Fazit

Herzlichen Dank, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat echt Spaß gemacht.

vor 2 Wochen

5. Leseabschnitt: Teil zwölf bis zum Ende (S. 361 bis Ende)

Dieses Buch würde ich als klassisches Wohlfühlbuch beschreiben. Man fühlt sich einfach wohl. Das Ende ist natürlich etwas kitisch ausgefallen, aber das erwartet man bei so einer Geschichte auch.
Mir hat es wirklich ganz gut gefallen.