Viola Shipman Für immer in deinem Herzen

Inhaltsangabe zu „Für immer in deinem Herzen“ von Viola Shipman

Jedes Armband erzählt eine Geschichte. Großmutter Lolly lebt noch immer am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit als Symbol für ihre Verbindung zur Familie ein Armband mit Anhängern schenkte. Aber Lollys Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und ihr läuft die Zeit davon. Nun schickt sie beiden einen Brief mit einem Anhänger für ihre Armbänder. Arden und Lauren sind alarmiert. Ein Hilferuf? Sie brechen sofort auf. Im Kindheitsparadies am See erleben die Frauen einen Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und alles verändert. Eva Gosciejewicz ist als Sprecherin Spezialistin für kluge Frauenromane und begeistert mit unwiderstehlichem Charme, Temperament sowie Ausdruckskraft.

Die berührende Geschichte um dreier Frauen, in dem Bettelarmbänder einer wichtige Rolle spielen. Ein bisschen sentimental zwar, aber schööön

— brenda_wolf

Drei einzelne Schicksale einer Familie verbunden durch die Geschichte und erzählt durch ihre Armbandanhänger. Sehr gelungen.

— Rowanne

Etwas vorhersehbar, trotzdem voller Romantik und viel Herz. Tolle Geschichte über mehrerer Generationen.

— sparks88

Ganz schönes Hörbuch für zwischendurch. Manchmal etwas zu kitschig, aber eigentlich eine schöne Geschichte. Eine der Stimmen etwas quackig

— Herbstzeit

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Buch über Rassismus und Menschlichkeit. Davon sollte es noch mehr geben!

Buchperlenblog

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

• Wunderschöne Familiengeschichte

Für immer in deinem Herzen

Miriam-Anna

01. August 2017 um 15:29

Der Titel Für immer in deinem Herzen ist ein wunderbarer Titel für das Buch. Lolly, die ja leider immer mehr vergisst, möchte all die Liebe, die sie für ihre Familie empfindet, mit ihnen teilen. Wenn sie selbst schon vergessen muss, möchte sie doch nicht von Arden und Lolly vergessen werden.   Das Cover Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben sind sehr warm und passen wunderbar zueinander. Dass in dem Baum die verschiedenen Anhänger eingearbeitet sind, die wohl im Laufe des Buches auftauchen werden, finde ich eine sehr gute Idee. Das kleine Haus in der rechten unteren Ecke muss wohl das von Lolly sein. Ich stelle es mir unglaublich vor, so nah am Wasser zu wohnen…   Die Protagonisten Die drei Frauen finde ich so sympathisch und so verschieden sie auch sind, so sehr ähneln sie sich doch. Laurens Wunsch, ihre Mutter zu unterstützen, kann ich total nachvollziehen, aber ich war wirklich froh, als sie mit Arden geredet hat. Dass diese ihre Tochter dann auch unterstützt, obwohl sie ja erst nicht besonders viel von Laurens Wunsch hält, ist wirklich schön. Auch, dass Arden und Lolly sich wieder näher kommen, war toll. Lolly ist sowieso eine sehr coole und liebe Omi. Ich glaube, Lauren und Arden haben wirklich eine wunderbare Zeit bei ihr verlebt. Jake kümmert sich so liebevoll um die ganze Familie und Arden kann wirklich sehr glücklich sein, dass sie ihn gefunden hat. Neben all der Anstrengungen, die sie in ihrem Beruf hat, brauchte sie einfach mal Ruhe und Spaß, den sie zusammen mit Jake und auch mit Lolly und Lauren hat.   Die Story Schön fand ich besonders, dass der Inhalt bzw. die Geschichte sich nicht auf Lollys Krankheit konzentriert und eigentlich nur am Rande erwähnt wurde. Im ganzen Buch findet außerdem eine Wandlung von Arden statt, die wirklich sehr spannend ist und auch Lauren findet immer mehr zu sich selbst. Lollys Vergangenheit und auch die ihrer Großmutter ist sehr schön erzählt. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind sehr passend gewählt. Normalerweise mag ich so etwas zwar nicht, aber hier war es eine gute Möglichkeit, die Geschichte mehrerer Generationen zu verknüpfen.   Mein Fazit Eines meiner Lieblingsbuch des FischerVerlags aus dem Jahr 2016! Ich war am Anfang zwar nicht so ganz überzeigt, als ich den Klappentext das erste Mal las, aber das hat sich bereits nach dem ersten Kapitel geändert. Ein paar Dinge, wie unelegante Ausdrücke (ok, das war jetzt auch nicht sehr elegant von mir ;)) oder Dopplungen, haben mich etwas gestört, aber das sind definitiv nur Nebensächlichkeiten. Ein Buch, dessen Kauf sich definitiv gelohnt hat!

Für immer in deinem Herzen

Claudias-Buecherregal

06. July 2016 um 18:51

Familientraditionen können eine Familie zusammenhalten, aber sie können auch in Vergessenheit geraten. Lolly hütet ihr Armband wie einen Schatz, denn an diesem hängen viele Anhänger und jeder hat eine tiefe Bedeutung. Sie hat dieses Armband vor vielen Jahren von ihrer Mutter geschenkt bekommen und versucht die Tradition an ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren weiterzureichen. Beide sind sich jedoch der Bedeutung überhaupt nicht mehr bewusst.Lolly liebt ihr Armband und die Geschichten, die es erzählt. Sie bedauert jedoch, dass ihre Tochter und ihre Enkelin ihrem Armband nicht ebenfalls so viel Bedeutung beimessen. Außerdem hat sie beide schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen, da Arden im Job zu sehr eingespannt ist und sich Lauren mit ihrem verhassten Betriebswirtschaftsstudium abmüht. Als beide jedoch einen Anhänger von Lolly zugeschickt bekommen, beginnen die beiden sich zu sorgen und fahren für ein paar Tage an den Lost Land Lake, Lollys Zuhause.Familiengeschichten reizen mich selten, aber diese hatte mich neugierig gemacht und mich von der ersten Minute an begeistert. Alles rankt sich um die Armbänder mit den Anhängern und anhand dessen wird die Familiengeschichte über mehrere Generationen erzählt. Der Erzählstil und der Inhalt sind wunderschön. Es gibt humorvolle, traurige und romantische Szenen und stets wirken die Figuren authentisch und zum Greifen nahe. Ich habe mich regelrecht in der Story verloren und war stets auf einen weiteren Anhänger, seine Bedeutung und die Geschichte dahinter gespannt. Eva Gosciejewicz, die Sprecherin des Hörbuchs, hat die Geschichte sehr schön vorgetragen und somit eine tolle Atmosphäre erschaffen.Fazit: Eine Familiengeschichte, in der man sich verlieren kann. Ich fand die Bedeutungen der Anhänger stets wunderschön und lebensbejahend und um diese wurde die Geschichte perfekt drum herum gestrickt. Ein wirklich toller Roman! Audio: 6 CDs - ca. 7h 38min Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (25. Mai 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 383981457X ISBN-13: 978-3839814574 Originaltitel: The Charm Bracelet