Cover des Buches Für immer in deinem Herzen (ISBN: 9783810524256)
L
Rezension zu Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen

von leonie_Books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super für die die auf Familiengeschichten stehen.

L
leonie_Booksvor 8 Jahren
Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben. Lolly lebt allein am Lost Land Lake, weit weg von ihrer Tochter und ihrer Enkelin, die sie lange nicht gesehen hat. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit für mehr Nähe. Sie schickt Arden und Lauren jeweils einen Anhänger und bittet um einen Besuch. Alarmiert brechen die beiden auf und nehmen ihre eigenen Krisen mit in das Kindheitsparadies am See. Es wird ein Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert. Über das Armband, das sie verbindet, entdecken die Frauen, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Glücksbringer der Lindseys stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust.Ein Roman, der die Leserin unter Tränen lächeln lässt.

Fazit:
Ich persönlich bin eher der Typ für Liebesromane, was ich in diesem Buch gemerkt habe. Ich fande die Geschichte an sich zwar sehr schön, jedoch konnte sie mich nicht aussreichend packen und mir hat das Gewisse etwas gefehlt, was mich dazu veranlasst, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Die Idee mit den Armbändern fand ich super cool und auch das sie von Generation immer weiter geführt werden. Bei den Charaktern war ich mir immer unsicher. Lolly war mir auf jedenfall am sympatischten, da ich sie mit ihrer Schrilen Art irgendwie mochte. Mit Lauren konnte ich mich am besten identifiziern, da wir fast im gleichem Alter sind. Arden gehörte für mich zu den Personen, die ich am wenigsten mochte. Ich fand sie immer so kühl und total unsympatisch

Ich denke das vielen das Buch "Für immer in deinem Herzen" sehr gut gefallen wird, besonders die, die auf Familiengeheimnisse stehen. Für mich war das Buch etwas zu langweilig, was aber auch daran liegen kann, dass ich dieses Genre eigentlich nicht lese.