Cover des Buches So groß wie deine Träume (ISBN: 9783810530394)
MsChilis avatar
Rezension zu So groß wie deine Träume von Viola Shipman

Empfehlenswert

von MsChili vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön, bewegend, eine Empfehlung wert!

MsChilis avatar
MsChilivor 6 Jahren

Das neue Buch von Viola Shipman! Das Ehepaar Don und Mattie muss wegen Matties’s Krankheit aus ihrem geliebten Haus am See ausziehen, während Rose, alleinerziehende Mutter, verzweifelt versucht ihr Elternhaus für ihre kleine Tochter zu behalten und ihr ein normales Leben zu ermöglichen.

Und so verweben sich die Leben dieser vier Charaktere, denn Rose nimmt die Stelle als Pflegekraft von Mattie an. Wie auch im ersten Buch der Autorin wechseln die Erzählperspektiven zwischen den Personen. Die Gedanken- bzw. Erzählsprünge in die Vergangenheit machen die Geschichte lebendiger und viel intensiver. Viele bewegende Momente erzeugen eine greifbare und eindringliche Story, die mir sogar besser als „Für immer in deinem Herzen“ gefallen hat. Ich konnte mich viel besser mit den Charakteren identifizieren und ich fand es wunderschön, wie alles miteinander verwachsen ist und sich verknüpft hat.

Besser als das erste Buch. Fesselnder, intensiver, definitiv eine Empfehlung wert!