Viola Zintl Lernen mit System

Inhaltsangabe zu „Lernen mit System“ von Viola Zintl

An Pflegende in der Aus-, Fort- und Weiterbildung werden immer höhere Anforderungen gestellt: der Lernstoff nimmt stetig zu und das Erlernte muss aktiv auf neue Situationen übertragen werden. Hier ist viel Eigeninitiative gefragt! Aber wie funktioniert das, wie lernt man effektiv? Dieses Buch stellt neben lernpsychologischen Basisinfos zahlreiche erprobte Lerntechniken anhand von Fallbeispielen und Übungen vor und verrät viele Tricks, mit denen das "ach so verhasste" Lernen plötzlich Spaß macht - ob allein, in der Gruppe, per PC oder Internet. Erfahren Sie, wie man eigene Lerngewohnheiten hinterfragt und sich neue Lernstrategien antrainiert, den Lernstoff strukturiert, Probleme erkennt, Ziele und Lösungen erarbeitet oder Analogieschlüsse zieht - und: wie man all dies letztlich erfolgreich mündlich und schriftlich präsentiert! Strukturiertes und erfolgreiches Lernen - diese Buch führt Sie zum Ziel!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben