Cover des Buches Miss Violet goes London (ISBN: 9783865287816)
Norskehexs avatar
Rezension zu Miss Violet goes London von Violet Kiani

Englische Küche?! - Aber hallo!

von Norskehex vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leckere Rezepte aus England und Infos aus London.

Norskehexs avatar
Norskehexvor 10 Jahren

Wie der Untertitel des Buches schon verrät, geht es in dem neuen Buch von Miss Violet nicht nur um die eigentlichen Rezepte, sondern auch um Geschichten aus London. Was versteckt sich hinter "Bubble and Squeak"? Wo gibt´s den berühmten "Afternoon Tea" und was bedeutet das eigentlich genau? Geschichten und Informatives über London und englische Köche sind immer wieder zwischen die verschiedenen Rezepte eingebunden. Der Leser findet hier traditionelle englische Gerichte wie Lammbraten mit Minzsauce (S.13) oder natürlich Fisch& Chips (S. 97). Bei den süssen Sachen hat er mir das Eton Mess angetan, das ich in der nächsten Erdbeer-Saison mal nachmachen werde. Die Fotos sind wunderschön und immer sehr passend zum jeweiligen Gericht, daneben gibt es auch noch Schnappschüsse aus London.

Ich habe mich als erstes mal an Erdbeer-Scones (S.39) probiert, in Ermangelung von frischen Erdbeeren jedoch mit Äpfeln. Funktioniert und schmeckt auch. Die Zutaten finden sich immer gut sichtbar am Anfang der Seite und die darunter befindliche Anleitung ist verständlich geschrieben, sodass man sich sofort dranmachen kann das Rezept auszuprobieren. Demnächst werde ich noch die Haselnuss-Waffeln von S. 105 backen, aber wieder mit einer kleinen Abweichung, nämlich mit Mandeln, weil ich keine Haselnüsse mag.

Bei "Miss Violet goes London" ist ein schön gestaltetes, informatives Buch mit wunderschönen Rezepten und süßen Fotos, das nicht nur zum Nachkochen anregt, sondern auch noch Infos für den nächsten London-Aufenthalt gibt. Dieses Buch sollte auf jeden Fall in die Kochbuchsammlung aufgenommen werden.