Violet Mascarpone Arnies Kosmos: Eine ziemlich unperfekte Gay-BDSM-Liebe

Inhaltsangabe zu „Arnies Kosmos: Eine ziemlich unperfekte Gay-BDSM-Liebe“ von Violet Mascarpone

Arnie ist als Bankangestellter eine Fehlbesetzung, Freunde denkt er sich sicherheitshalber nur aus, und unter die Dusche ginge er am liebsten in Badehosen. Staubflusen sind ihm ebenso verhasst wie Unordnung. Bei ihm hat alles seinen festen Platz, auch seine devot-masochistische Veranlagung, die er vorsichtshalber ganz weit nach hinten drängt. Bis Lui in sein Leben tritt . Lust und Schmerz bestimmen ihre ungewöhnliche Liebesbeziehung, und Arnie muss herausfinden, ob diese Art von Beziehung auch funktioniert, wenn man eigentlich lieber Feinripp trägt statt schwarzen Latex, ob man den dominanten Partner unbedingt „Herr und Meister“ nennen muss, und zu welchem Zeitpunkt man besser nicht anfängt, die Einzelheiten der submissiven Rolle zu diskutieren ... (Quelle:'E-Buch Text/04.02.2014')

Enfühlsame Geschichte mit faszinierenden Charakteren

— Pergamentfalter
  • Rezension zu "Arnies Kosmos"

Arnies Kosmos: Eine ziemlich unperfekte Gay-BDSM-Liebe

Pergamentfalter

10. February 2017 um 21:36

Es gibt Geschichten über Erotik, über Homosexualität, über BDSM und welche, in denen alle drei Themen zusammenkommen. In vielen von ihnen machen sich die Partner keine Gedanken darüber, warum sie etwas tun, ob es so richtig ist und ob es so auf Dauer funktionieren kann. Es funktioniert einfach. Schwächen werden ausgeblendet. In diesem Punkt unterscheidet sich "Arnies Kosmos". Schwächen sind ein natürlicher Bestandteil des Lebens, sie sind normal. Nicht gemocht, aber trotzdem da. Sie gehören einfach dazu. Auch in einer fiktiven Geschichte, die alles andere als fiktiv erscheint... Erzählt wird das Geschehen von Arnold, genannt Arnie, der alles aus der Ich-Perspektive heraus schildert. Er ist alles andere als der normale Durchschnittsprotagonist. Er hat kein übermäßig großes Selbstbewusstsein, kein ernstzunehmendes Sozialleben, keinen spannenden Beruf und mit Beziehungen hat er auch nicht sonderlich viel Erfahrung. Er hat Ängste und Hemmungen, auf die man im ersten Moment nicht kommen würde, und seine Gedanken verlaufen gern mal in Bahnen, die mich zum schmunzeln brachten, denn trotz der vielen Ecken und Kanten ist Arnie ein sehr liebenswürdiger Charakter, der mir von vornherein sympathisch war. Er ist eben nicht so normal, wie viele andere. In seiner Geschichte heißt es nicht "Aus Durchschnitt wird was Besonderes". Er fängt schon bei dem Besonderen an, was mal eine gute Abwechslung ist. Der zweite Hauptcharakter, Lui, steht Arnie in nichts nach. Zunächst mag er wie Arnies komplettes Gegenteil erscheinen. Wo Arnie devot ist, ist Lui dominant. Während Arnies Verhalten von Unsicherheit und Zurückhaltung geprägt ist, zeigt Lui sich selbstbewusst und stark. Allerdings kann sich auch hinter glänzenden Fassaden Schutt verbergen. So ist Lui nicht der perfekte Partner, als der er im ersten Moment erscheint. Er hat ebenso seine Ecken und Kanten, hat seine Schwierigkeiten und Ängste, mit denen er zurechtkommen muss. "Arnies Kosmos" ist keine Geschichte von einer perfekten Beziehung - egal, ob sie in Richtung rosarote Traumwelt oder BDSM verläuft - sondern von der Realität, die vieles sein kann, aber nicht perfekt, auch wenn manche Augenblicke das ganz gern mal vortäuschen. Die Geschichte ist gespickt mit Höhen und Tiefen, mit Liebe und Freude, aber auch mit Enttäuschung und Trauer. Sie spiegelt keine perfektionierte Fantasiewelt wider, sondern zeigt einen Ausschnitt aus einem Leben, das es irgendwann in der Zukunft geben kann. Warum erst in der Zukunft und nicht heute schon? Ja, gut, prinzipiell könnte sich diese Geschichte auch schon heute irgendwo abspielen, wenn da nicht diese kleinen Feinheiten wären. Arnie spricht von verschiedenen - insbesondere technischen - Entwicklungen, die jedoch so faszinierend sind, dass wir uns das heutzutage noch nicht vorstellen können und er deswegen nichts weiter verrät, denn es würde uns nur verwirren. Zugegeben, das nenne ich mal "witzigen Einfall." In den meisten Geschichten, die in der Zukunft spielen, werden die Neuerungen vorgestellt und beschrieben - nicht hier. Ich war zwar kurzzeitig neugierig, was das für Entwicklungen sein sollen, aber letztendlich blieb mein Fokus auf der Geschichte. Guter Schachzug der Autorin, denn nicht der Fortschritt, sondern die Beziehung zwischen Arnie und Lui ist hier von Bedeutung. Eine Beziehung, eine intensive Liebesgeschichte, die von der Autorin äußerst feinfühlig geschildert wird. Sie ist das rote Band, das sich durch die gesamte Handlung zieht. Ein Band, das mal stärker, mal schwächer und manchmal sogar zerrissen erscheint. Ob es wieder geflickt werden kann? Das müsst ihr schon selbst lesen... FAZIT Mit Spannung, Erotik und einer ordentlichen Portion Humor liefert Violet Mascarpone mit "Arnies Kosmos" eine Geschichte, die durch faszinierende, lebendige Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung überzeugt.

• Rezension zu "Arnies Kosmos" von Violet Mascarpone

Arnies Kosmos: Eine ziemlich unperfekte Gay-BDSM-Liebe

JulesB

Arnie ist ziemlich eigen, was seine Lebensweise angeht. Vor Dreck hat er Angst und prüde ist er ebenfalls. Als Lui in sein Leben tritt, wird dieses ziemlich auf den Kopf gestellt und die beiden Männer finden sich in einer BDSM-Beziehung wieder, in der jedoch nicht wirklich etwas klar geregelt ist. Deshalb kommt es immer wieder zu Missverständnissen, Konflikten und Lügen, die ihrer Beziehung mehr und mehr schaden. Es stellt sich die Frage, was man alles ausdiskutieren kann und ab wann eine Beziehung einfach keinen Sinn mehr macht. Sorry, aber ich kann es einfach nicht anders sagen: Dieses Buch ist einfach perfekt! Ich musste selten so lachen und gleichzeitig gab es aber auch genug ernste, traurige Momente, so dass es einfach von Anfang bis Ende spannend blieb und einfach Spaß gemacht hat. ich kann auch gar nicht richtig in Worte fassen, welch intelligenten und charmanten Schreibstil die Autorin besitzt und wie sie es geschafft hat, aus diesem Buch - trotz dem BDSM und dem Sex - noch etwas viel tieferes als einen einfachen erotischen Roman zu zaubern. Mir gefällt es außerdem sehr gut, dass die Geschichte eine ganz andere Seite des BDSM zeigt - meien Meinung nach übrigens eine wesentlich realistischere. Also egal in welcher Hinsicht, ich kann mich nur wiederholen: Einfach perfekt! Eine ausführlichere Rezension findet ihr dazu noch auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de

Floh

02. August 2014 um 06:42