Violet Oaklander Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen“ von Violet Oaklander

»Egal ob aus der Sicht von Eltern, Lehren, Psychologen oder Therapeuten, es macht einfach Spaß, mitzuerleben - wozu dieses Buch von Anfang bis Ende einlädt - wie Kinder fühlen und denken, wie sie bei entsprechender Begleitung ihre Ängste und Konflikte ausdrücken, wie sie sich selbst und ihre Umwelt wahrnehmen und mehr und mehr zu sich selber finden ... Medienarbeit, Zeichnen, Tonarbeiten, Basteln, Geschichten erzählen, Poesie, Sensory Awareness, Übungen, dramatisches Spiel, die spielerische Verwendung projektiver Tests, Pantomime - alle diese Elemente expressiver und kreativer Arbeit stellt Violet Oaklander vor. Somit öffnet sich eine wahre Fundgrube an Methoden und Möglichkeiten für die Arbeit mit Kindern.« Psychologie heute

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven