Mercy Grace Hospital: Francine

Mercy Grace Hospital: Francine

Kodabaers avatar

bk68165s avatar

Einfach wieder wundervoll

Inhaltsangabe zu "Mercy Grace Hospital: Francine"

Francine arbeitet als Assistenzärztin auf der Pädiatrie des Mercy Grace Hospital. Für sie gibt es nur die Arbeit und eine lockere Bettgeschichte mit Bobby aus der Verwaltung, um Stress abzubauen. Ihre einzige Freundin Raven versucht sie zwar immer wieder zu verkuppeln, aber ohne Erfolg. Bis der neue Pfleger Ryan auftaucht. Francine kennt ihn aus ihrer Vergangenheit aus Boston. Als sie sein düsteres Geheimnis aufdecken will, verfällt er in alte Muster und verändert ihr Leben von Grund auf.

Der dritte Teil der erfolgreichen Mercy Grace Hospital Reihe von Violet Thomas. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

ISBN:B07CKDJDML
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.05.2018

Kodabaers avatar
    Kodabaervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: wer eine kurzweilige Liebesgeschichte mit viel Spannung sucht, ist hier sicherlich gut beraten
    kurzweilige Liebesgeschichte mit viel Spannung

Der Inhalt dieser Reihe erinnert auf den ersten Blick schon ziemlich stark an die Serie "Grey's Anatomy", schon alleine aufgrund der Bezeichnung des Krankenhauses. Daher habe ich mich zuerst auf eine Liebesgeschichte mit Schauplatz Krankenhaus eingestellt. Die Handlung nimmt aber dann schnell eine andere Wendung. Ich würde es schon so ein wenig als Genre-Mix bezeichnen. Im Grunde genommen ist es schon eine Liebesgeschichte. Ärzte bzw. das Krankenhaus spielen jedoch eher eine nebensächliche Rolle. Die Liebesgeschichte entwickelt sich jedoch anders als Erwartet und aus einem Verbrechen hinaus.

Mit viel Spannung wird diese Geschichte erzählt und hat mich doch nach anfänglichen Zweifeln in ihren Bann gezogen.
    Ich mochte die Charaktere sehr und fühlte mich richtig gut unterhalten. Da es sich um eine relativ kurz gehaltene Geschichte handelt, bietet sie sich für eine gute, lockere Unterhaltung für Zwischendurch sehr an. Ich habe einen Abend und einen Sauna-/Wellnesstag benötigt um den Roman zu beenden.
    Zum Ende hin konnte ich ihn auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung war wirklich klasse aufgebaut.

Wer einen typischen Arztroman erwartet, der sollte eher die Finger davon lassen, aber wer eine kurzweilige Liebesgeschichte mit viel Spannung sucht, ist hier sicherlich gut beraten.

bk68165s avatar
    bk68165vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach wieder wundervoll
    Einfach wieder wundervoll

Francine hat ein klares Ziel vor Augen. Sie will beruflich Erfolg haben und da sollte ihr auch ein kein Mann im Weg stehen. Somit gibt die junge Assistenzärztin jeden Tag mindestens 100% und zur Abwechslung hat sie einen Lover im Krankenhaus, Bobby aus der Verwaltung. Auch was Freunde angeht, hat Francine eine klare Vorstellung. Und somit ist ihre beste Freundin Raven. Raven arbeitet auch im Krankenhaus und zusammen überstehen die beiden jungen Frauen so einige kleine und mittelgroße Katastrophen jeden Tag! Aber das soll sich ändern, als der neue Pfleger Ryan im Krankenhaus auftaucht. Francine ist sich sicher, dass sie Ryan aus ihrer Vergangenheit kennt. Und das an was sich Francine erinnert, ist alles andere als positiv zu sehen. Doch bevor Francine dies den Vorgesetzten im Krankenhaus mitteilen kann, passt Ryan sie ab. Auf einmal befindet sich Francine mit Ryan in einer einsamen Hütte. So nach und nach kommt die Wahrheit ans Tageslicht und Francine erkennt auf einmal ganz andere Seiten an Ryan.

Auch bei diesem Buch möchte ich es mir nicht nehmen lassen meinen eigenen Eindruck in ein paar zusammen zu fassen. Angemerkt sei, dass dies der dritte der Mercy Grace Hospital Reihe ist. Und Angemerkt sollte auch sein, dass man die Teile in jeder beliebigen Reihenfolge lesen kann, sie sind an sich abgeschlossen. Aber wer einmal gedanklich seinen Fuß in das Krankenhaus gesetzt hat, der will einfach immer wieder dorthin zurück. So ist es kein Wunder, dass man dieser Reihe einfach treu bleibt. Francine ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die aber bereits ist im Laufe der Geschichte dazu zu lernen. Sie läuft auch nicht mit einem sturen Blick durch die Welt und interessiert sich für ihre Umwelt. Somit muss man Francine einfach liebhaben. Ich hoffe, dass die Autorin noch viele Geschichten aus dem Marcy Grace Hospital auf den Markt bringen wird. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und bedanke mich auch für den Blick hinter die Kulissen eines Krankenhauses.