Cover des Buches Ein Surfer zum Verlieben (ISBN: 9783738004847)
Buechermomentes avatar
Rezension zu Ein Surfer zum Verlieben von Violet Truelove

Surfen auf der Welle der Gefühle

von Buechermomente vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Surfen auf der Welle der Gefühle. Eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Buechermomentes avatar
Buechermomentevor 8 Jahren
Die Bestsellerautorin Lindsey Lovejoy trifft nach ihrem Umzug nach Kauai (Hawaii) auf den Mann, der ohne sein Wissen als Vorlage für den männlichen Protagonisten in ihren Büchern dient. Der bekannte und erfolgreiche Surfer Warden Palmer durchlebt gerade ein Tief als er auf Lindsay trifft.

Das erste Zusammentreffen ist peinlich vor allem für Lindsay, die unwissentlich versucht sich zum falschen Haus Zutritt zu verschaffen. So nimmt eine spannende, witzige und emotionale Geschichte ihren Lauf.

Beide haben Probleme und Dinge zu verarbeiten die in der Vergangenheit liegen. Sie haben Ecken und Kanten, werden aber symphatisch und realistisch dargestellt.

Ab der ersten Seite war ich gefesselt von dieser Story und der spannenden Entwicklung. Der flüssige Schreibstil prägte die witzigen, frechen und ernsthaften Phasen. Ich habe viele Emotionen durchlebt, wurde zum Nachdenken angeregt und war am Ende einfach Happy.

Das ist es was mir u.a. an dieser Story so gut gefallen hat. Sie hatte einen Tiefgang den ich so nicht vermutet hätte.

Das Cover ist sehr farbprächtig gestaltet, passt aber sehr gut zu dieser Handlung und dem Ort an dem die Handlung spielt.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen.