Cover des Buches Sieben Minuten Himmelreich (ISBN: 9783958691940)
Selests avatar
Rezension zu Sieben Minuten Himmelreich von Violet Truelove

Himmelreich ein Leben lang

von Selest vor 8 Jahren

Selests avatar
Selestvor 8 Jahren
Zitat: "Der Tod macht keinen Unterschied. Es ist völlig irrelevant ob man niemand hat,der um einen trauert,oder ob die ganze Welt Tränen vergießt."
Der vierte Band vom Himmelreich, diesmal geht es um Maike, die wie wir ja schon wissen einen Sohn hat und mit dem in Hamburg lebt.Zudem hat sie einen heißen Untermieter Steve der nichts anbrennen lässt. Eigentlich sind die zwei nur beste Freunde eigentlich.Aber nicht nur das sich Maike um das eigentlich kümmern muss, nein auch sie bekommt eine Nachricht von Nathalie und so gehts auf nach Himmelreich.Eigentlich ist das ganze schön geschrieben und auch gut zu lesen, nur haben die Damen in Himmelreich wohl verlernt zu reden, zumindest wenn um sie geht.So kommt das ganze mit Steve etwas seltsam an. Auch das alle drei Bücher wieder in der ersten Hälfte zusammengefast sind,ist für mich etwas störend, so wie im TV wen nach der Werbung erstmal wieder 3 Minuten von vor der Werbung kommen. Auch von den Liebgewonnen Personen aus Himmelreich kommt wenig. Von daher ist es für mich wieder sehr schwer das zu beurteilen, da ich aber insgesamt mehr Himmelreich hatte wie im zweiten Band und das Buch an sich auch flüssig ist, werden es hier vier Sterne.