Virgil W. Foutz Tatanka – Das Tal des Bären

Inhaltsangabe zu „Tatanka – Das Tal des Bären“ von Virgil W. Foutz

Tatánka Nájin ist der Sohn eines Schotten und einer Lakota-Indianerin. Erzogen von einer indianischen Schamanin und ausgebildet von einem chinesischen Shaolin-Mönch, verfügt er über Fähigkeiten, die ihm bei den Stämmen der Umgebung zu einem legendären Ruf als Geisterkrieger verholfen haben. Als er eines Tages ein Mädchen aus der Gewalt einer Gruppe junger Atsina-Krieger befreit, verändert sich schlagartig das Leben in dem Tal, in dem Tatanka bis dahin zurückgezogen gelebt hat … Ein außergewöhnlicher, spannender Roman, der das Leben und die Legenden der indianischen Stämme in den Rocky Mountains zu Beginn des 19. Jahrhunderts authentisch wiedergibt, von der enormen Sachkenntnis des Autors und dessen Erzählkunst lebt und den Vergleich mit „Der mit dem Wolf tanzt“ nicht zu scheuen braucht. Ab 13 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten