Tatanka – Die Rückkehr der Pferde

Tatanka – Die Rückkehr der Pferde

Inhaltsangabe zu "Tatanka – Die Rückkehr der Pferde"

Story Teller ist zurück! Endlich erzählt sie mehr von Tatanka, dem Sohn eines schottischen Händlers und einer Lakota-Frau, und seiner großen Liebe, der Häuptlingstochter Bright Heart. Bei dem Versuch, die gestohlenen Pferde zurück zum Stamm der Nez Percé zu bringen, werden der Krieger mit den besonderen Fähigkeiten und die schöne, eigenwillige Bright Heart von einem Schneesturm überrascht. Und als ob das nicht schon genug wäre, droht auch noch von ganz anderer Seite Gefahr: Sie werden von einem Trupp weißer Trapper verfolgt, die nicht nur an den wertvollen Pferden interessiert sind ... „Tatanka - Die Rückkehr der Pferde“ steht seinem Vorgänger „Tatanka - Das Tal des Bären“ in Bezug auf Spannung, Atmosphäre und Authentizität in nichts nach. Eine Geschichte um große Krieger, große Abenteuer und große Gefühle in einer Zeit, die uns bis heute fasziniert - die Zeit des Wilden Westens. Ab 13 Jahren

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:15.09.2009