Im ersten Licht des MorgensRoman

Positiv (18):
eulenmatzs avatar
eulenmatz

Ich mochte die italienische Atmosphäre und die Protagonistin Chiara sehr gerne, aber irgendwie kam die Handlung ein wenig zu kurz.

Kritisch (2):
schurlistrasses avatar
schurlistrasse

Sehr langweiliger Anfang mit kleinen Höhen. Nach 150 Seiten habe ich schlapp gemacht.

Kraftvoll und berührend erzählt Virginia Baily von Liebe und Rettung, Schuld und Verantwortung vor der atmosphärischen Kulisse Roms
Chiara Ravello arbeitet als Übersetzerin in Rom und führt nach außen ein erfülltes Leben. Nur wenig erinnert an Daniele, den sie aufzog und liebte wie einen eigenen Sohn. Kaum jemand weiß von dem Schmerz, den sein Verlust für sie bedeutet. Erst als eine junge Frau aus Wales in Rom auftaucht und behauptet, Danieles Tochter zu sein, beginnt Chiaras Fassade zu bröckeln. Marias Ankunft führt Chiara weit zurück in ihre Vergangenheit, ins Kriegsjahr 1943, und weckt in ihr eine lang vergrabene Sehnsucht nach Versöhnung.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diana