Rain – Das tödliche Element

von Virginia Bergin
Rain – Das tödliche Element

Positiv (135):
HannaWiesners avatar

Der beste Thriller den ich je gelesen habe. So hautnah das man meinen könnte den Regen zu spüren.

Kritisch (27):
T

sehr unsympathische Protagonistin

Inhaltsangabe zu "Rain – Das tödliche Element"

Atemberaubender Nervenkitzel – Ein fesselnder Endzeit-Thriller

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung: Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

Für Leser von ›Die Tribute von Panem‹ und ›Der Übergang‹

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:25.02.2016
Teil 1 der Reihe "The Rain"