Cover des Buches Rain – Das tödliche Element (ISBN: 9783733500726)
__love_books__s avatar
Rezension zu Rain – Das tödliche Element von Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element

von __love_books__ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nervenkitzel pur!! Geschichte top, Schreibstil fantastisch *-* Einziger Abzug: Protagonistin teilweise etwas nervig...

__love_books__s avatar
__love_books__vor 7 Jahren

71% der Erde sind mit Wasser bedeckt
Insgesamt gibt es 1,4 Milliarden Liter auf der Welt
Und auch wir bestehen zu 70% aus Wasser

Doch was, wenn der Regen plötzlich giftig ist?
Wenn er deinen Tod bedeutet?
Wenn Wasser dich nicht mehr leben, sondern sterben lässt?

Genau das erlebt Ruby
Eben war ihr Leben noch perfekt und plötzlich muss sie ums bittere Überleben kämpfen!

Mein Fazit:
Rain war wirklich Spannung pur! Eben lebt man einfach sein Leben und dann sind auf einmal fast alle Menschen tot... Ich konnte das Buch auf jeden Fall fast nicht mehr aus der Hand legen!! 😍
Der Schreibstil von Virginia Bergin hat mir auch sehr gut gefallen!

Insgesamt hätte ich eigentlich 5 Sterne vergeben, wenn da nicht die Protagonistin wäre... Teilweise war sie zwar sympathisch, allerdings meistens eher nervig. Ich meine die Welt geht grade unter und sie muss um ihr Überleben kämpfen, aber dennoch macht sie sich ständig Sorgen um ihr Make Up und rennt in Designer Kleidern herum... Ich meine klar, sie ist erst 15, aber trotzdem, wer denkt denn in einer solchen Situationen darüber nach, welchen Lidschatten man am besten benutzt?

Dennoch, das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und eine Empfehlung von mir! 😊