Cover des Buches Rain – Das tödliche Element (ISBN: 9783733500726)
Rezension zu Rain – Das tödliche Element von Virginia Bergin

Rain Das tödliche Element

Klappentext

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung: Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

Meinung

Während Ruby einem süßen und mega angesagten Typen auf einer Gartenparty näher kommt, geriet die gesamte Welt aus den Fugen. Die Eltern platzen in die Party und versuchen die Teenager, so schnell wie möglich in das Haus zu bringen. Den der anstehende Regen ist, tödlich und das erfährt Ruby direkt vor ihren Augen. Die Menschen fangen an zu bluten und sterben unter qualvollen Schmerzen. Von einer Sekunde auf die andere ist alles anders und sie kann nur noch an ihre Eltern denken, die bei Freunden auf eine Grillparty sind.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell doch die Menschheit ausgerottet werden könnte. Es gibt so viele Gefahren, denen wir uns gar nicht bewusst sind. Ein Virus im Regen, warum nicht. Das könnte doch genauso gut auch in der realen Welt, irgendwann mal ein Thema sein, den die Wahrscheinlichkeit, das die Menschheit durch ein Virus ausstirbt ist schon ziemlich groß.

Das Buch hat mich am Anfang wirklich gefesselt. Die Geschichte und die Story ist wirklich klasse. Doch leider habe ich dem Buch nur drei Herzen geben können, da mir das Ende nicht so gut gefallen hat. Irgendwie hätte ich es anders geschrieben. Gerade am Ende eines Buches muss es noch einmal spannend werden und das hat mir tatsächlich etwas gefehlt. Dennoch habe ich es sehr schnell durch gelesen und ich fand es auch wirklich gut. Ich frage mich nicht nur wie es mir Ruby weitergeht, sondern auch wie es mit der Menschheit weitergeht.

Bewertung

💗💗💗