Cover des Buches Rain – Das tödliche Element (ISBN: 9783733500726)
Eliza_s avatar
Rezension zu Rain – Das tödliche Element von Virginia Bergin

Guter Plot und ein nervtötender Teenie

von Eliza_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Idee aber unglaublich nerviger Teenie, Hauptsache die Haare und das Make Up sitzen.

Eliza_s avatar
Eliza_vor 7 Jahren
Ich musste es waschen, gründlich und sofort. Ich wusste, was ich tun würde. Ich würde Simons Rucksack holen und jede Flasche Wasser und Tonic und Limo, und was sonst noch da sein mochte, dazu benutzen, meine Haut und meine Haare zu schrubben und zu waschen. (S.223)

Tödlicher Regen tötet die Menschheit.
Das ganze erleben wir aus der Sicht von Ruby, einem 15 Jährigen Mädchen das gerade Ihre erste große Liebe im Hot Tub küsst als das Unfassbare beginnt.
Kurzerhand sterben sehr viele Menschen, Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder. Ruby muss sehr oft ermahnt werden da sie unüberlegt handelt. z.B. möchte sie immer wieder Leitungswasser trinken oder sie geht ohne nachzudenken einfach raus.
Make Up und generell Ihr aussehen sind Ihr sehr wichtig deswegen geht sie lieber Klamotten shoppen statt sich um Essen und Trinken zu kümmern.
So nach und nach passt sie sich Ihrer Umgebung an, trotzdem bleibt sie bis zum Ende des Buches ein nerviger Teenie.

Fazit:
Es wäre ein sehr gute Story geworden, wenn diese Nervensäge nicht so selbstbezogen gewesen wäre.
Ich werde die Fortsetzung trotzdem lesen und hoffe das Ruby inzwischen ein bisschen erwachsener geworden ist.