Das dritte Triumvirat- Band 2

Das dritte Triumvirat- Band 2

A
anna720
vor 2 Jahren

Es kommt nicht wirklich Spannung auf. Das Buch wirkt wie ein trockener Geschichtsvortrag, nur unterbrochen durch ein wenig Handlung.

Sick
vor 2 Jahren

Trotz kleiner Schwächen habe ich Caesar wieder gern begleitet. Der Schluss ist nochmal richtig spannend und macht neugierig auf Teil drei!

Inhaltsangabe zu "Das dritte Triumvirat- Band 2"

Caesar, Cicero und Marcus Antonius sind von den Toten wiederauferstanden und versuchen ihre Vergangenheit zu verarbeiten, mit ihren inneren Dämonen fertig zu werden. Es liegt auf der Hand, dass Caesar den Versuch unternehmen würde, Gallien noch einmal zu erobern. Dieses Mal aber ohne Waffen und Legionen, dafür mit einem Kopf voller Gedanken, die sich im Grunde auf eine einzige Frage reduzieren lassen: Inwiefern hat Caesar zum Erfolg oder zum Verderben Galliens beigetragen?§Diese Reise erschüttert Caesars Weltansicht, lässt ihn aber auch zu neuen Einsichten kommen. In seiner neuen Rolle erscheint er uns als ungewöhnliche, aber durchaus liebenswerte Persönlichkeit, von der wir modernen Menschen noch manches lernen könnten.

Ausgabe:Buch
Verlag:SWB Media Publishing