Cover des Buches Das dritte Triumvirat- Band 2 (ISBN: 9783944264752)
Tine13s avatar
Rezension zu Das dritte Triumvirat- Band 2 von Virginia Bischof Knutti

Cura ut Valeas!

von Tine13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Humorvolle und geschichtsmächtige Spurensuche durch Gallien, mit einem auferstanden Julius Caesar

Tine13s avatar
Tine13vor 7 Jahren
In diesen 2. Band "Das dritte Triumvirat" der Autorin Virginia Bischof Knutti spielt der wiederauferstandene Julius Caesar die Hauptrolle.
Getarnt als Giulio Mercatore begibt sich Caesar in Begleitung seines "Range Robert" auf die Reise zu den Schauplätzen seiner Vergangenheit. Wird er noch Spuren finden und wie haben sich die Völker dort entwickelt ? Er lernt auf seinem Road-Trip nicht nur jede Menge interessante Leute kennen, nein! Er lernt Ski fahren, Bier trinken, Comichefte über sich und allerlei andere amüsante Dinge.
Besondere Bekanntschaft macht er aber mit einer historischen Persönlichkeit. Napoleon Bonaparte, dieser Typ begegnet ihm ständig und so langsam wird Caesar so richtig neidisch auf den großen französischen Feldherren;)

Virginia Bischof Knutti gelingt es in ihren Roman sehr viel wissenswertes Historisches zu verpacken. Auch mit lateinischen Ausdrücken hält sie sich nicht zurück;)....so macht Geschichte lernen Spaß:))
Manche Sprüche und Worte lassen mich schmunzeln, erinnern sie mich auch sehr an meine Schulzeit ( was habe ich Latein gehasst;)

Die Idee zu dieser Serie finde ich wirklich großartig!
Die Autorin lässt das Triumvirat wiederauferstehen und versetzt es in die heutige Zeit. Es macht wirklich Spaß die "antiken" Herren dabei zu Begleiten und ihre Erlebnisse mit der moderne zu erleben.
Die Geschichte ist großartig und amüsant geschrieben, aber nichts zum schnell mal durchlesen.
Leider kenne ich den ersten Band noch nicht, werde das aber mit Sicherheit bald nachholen!
Der dritte Band ist schon in Arbeit und da dieses Buch mit einem enormen Cliffhanger endet, freue ich mich auch schon darauf !
Absolute Leseempfehlung, nicht nur für Geschichtsfans !