von Virginia Blackburn
Robert Pattinson

Inhaltsangabe zu "Robert Pattinson"

Robert Pattinson – Sein Leben & seine Filme ermöglicht einen Einblick in das Leben und Schaffen des international bekannten Mädchenschwarms. Talentiert, unglaublich gutaussehend und so begehrenswert wie seine Charaktere auf der Leinwand, hat Robert Pattinson überall auf der Welt begeisterte Fans. Mit dieser Biografie erfährt der Leser alle spannenden Details über Pattinsons Kindheit in London, seine Schulzeit an Privatschulen und seine frühen Erfolge mit der Barnes Theatre Company, die Anfänge seiner Modelkarriere bis hin zu seinem heutigen Superstar-Status.
Die bekannte Journalistin Virginia Blackburn zeigt in ihrer umfassenden Biografie auch die unbekannten Seiten des Filmstars – inklusive einiger Blicke hinter die Kulissen seiner Filmsets.

Das Buch erscheint zeitnah zum Kinostart des zweiten Teils der Twilight-Saga ›New Moon‹ am 26. November 2009!

DAS ideale Weihnachtsgeschenk für jeden Fan der Vampir-Saga!

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:15.11.2009

divergents avatar
    divergentvor 4 Jahren
    Robert Pattinson, jung, schön und verehrt von Millionen ! MUST READ für Fans!!!

Robert Pattinson

"Your world gets smaller. There’s a massive contraction. And the weirdest thing is the more you contract it, the more the [public] interest goes up. It’s so crazy. There’s no way around it. You’re either on a 24-7 reality TV show, or people think you should be."

- Robert Pattinson on fame and becoming insular.

Robert Pattinson, bewundert und geliebt von Millionen! Seit seinem Erfolg mit Twiilght im Jahre 2008 gehört Robert gemeinsam mit Kristen Stewart zu den erfolgreichsten Jungsschauspielern Hollywoods!

Doch es begann alles ganz einfach:

Robert wuchs in einer guten Londoner Gegend auf. Bis er zwölf war machten sich seine zwei älteren Schwestern einen Spaß daraus, ihn als Mädchen zu verkleiden. Danach brachte seine Mutter ihn zum Modeln. Ihn zog es eher zur  Schauspielerei und 2004 folgte dann nach diversen Theateraufführungen, wo ein Agent auf ihn aufmerksam wurde, die erste kleine Rolle in einem Film. 2005 dann eine bedeutende Rolle in Harry Potter und drei Jahre später gelang ihm dann mit der Rolle des Edward Cullen in "Twilight" der internationale Durchbruch! Seitdem hat sich sein Leben ganz schön verändert! Er wird überall erkannt und ist trotz des Erfolgs relativ bodenständig geblieben!

Für Fans von Robert Pattinson, der Twilight Filme, oder die einfach mal ein bisschen mehr über ihn erfahren möchten ein wirklich lesenswertes Buch, mit schönen Bildern und auch interessanten Zitaten von Pattinson !

Das Buch ist zwar nicht mehr ganz aktuell (es erschien 2009) doch für Fans dennoch lesenswert!

Namines avatar
    Naminevor 6 Jahren
    Rezension zu "Robert Pattinson" von Virginia Blackburn

Es ist ein sehr gutes Buch. Ich hatte es in kürzester Zeit durch, da das Leben von Robert Pattinson wirklich interessant ist.

Hier in dem Buch wurden meine Vorurteile über Rob, dass er nur ein gutaussehender und selbstverliebter Filmstar ist, vollkommen weggeblasen. Rob wird als unglaublich sympatische Person beschrieben.

Ein paar Mängel gibt es jedoch an dem Buch. Klar entstand der Ruhm von Pattinson durch die Hautprolle als Edward Cullen, totzdem wurde mir zu viel auf die Twilight Saga eingegangen und deren Inhalt zu ausführlich beschrieben, was zu Folge hatte, dass ich eine Inhaltsangabe der Filme hatte als eine über Roberts Leben. Außerdem haben mich stetige Wiederholungen von bereits ausführlich erklärten Charakterzügen von Rob unglaublich gestört, ich hätte vielleicht zählen sollen, wir oft der Begriff „bescheidene Person“ im Buch vorkam :D. Es wirkte dadurch so, als ob die Herausgeber noch Schreibstoff für mehr Seiten brauchten. Daher ziehe ich einen Stern von meiner Bewertung ab.

Im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt diese Buch zu lesen!!!!

Sorlanas avatar
    Sorlanavor 3 Jahren