Cover des Buches Witch Hunter (ISBN: 9783423761352)
Rezension zu Witch Hunter von Virginia Boecker

Geschichte einer Hexenjägerin mit einigen Schwächen

Kurzmeinung: Geschichte einer Hexenjägerin mit einigen Schwächen

Persönliche Meinung:

Der Schreibstil war mir, für die Tasache, dass das Buch im Mittelalter spielt zu modern, zu umgangssprachlich und zu einfach. Ich konnte leider nicht so tief in das Buch eintauchen, wie ich es mir erhofft hatte und auch die Handlung konnte mich nicht uneingeschränkt fesseln. Dies begründe ich hauptsächlich mit dem Schreibstil der Autorin. Sie hätte viel mehr aus ihrer Geschichte herausholen können. Der Handlungsstrang und die Charaktere waren - mir persönlich - zu oberflächlich und zu wenig detailreich beschrieben. Das Buch hätte ich um einiges besser bewertet, wenn die Autorin ihre Welt, das Zeitalter, die Charaktere und die Handlung tiefergehend beschrieben hätte. Für mich hat diese Geschichte lediglich an der Oberfläche gekratzt. Dennoch hat mir die Idee der Geschichte sehr gut gefallen! Den zweiten Band möchte ich trotzdem noch lesen, um zu wissen, wie es mit Elizabeth weitergeht.

Insgesamt ein lesenswertes Buch mit einigen Schwachstellen.

Deshalb: 3 von 5 Punkten