Witch Hunter

Witch Hunter

Kathi_Karstens avatar

R

gelungener Abschluss. <3

Inhaltsangabe zu "Witch Hunter"

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.11.2017

Kathi_Karstens avatar
    Kathi_Karstenvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Wahnsinn! Mich hat schon lange kein Buch mehr so sehr gefesselt das ich es an einem einzigen Tag verschlungen habe.
    Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

Dieses Buch war ein (richtig guter!)  Spontankauf. Ich fand das Cover wahnsinnig ansprechend und schlicht und war neugierig auf den Inhalt. Ich muss wirklich sagen, dass es mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Meiner Meinung nach gab es keine langatmigen Stellen, an denen man am liebsten vorbei blättern würde. Ich fand auch die historische Anlehnung toll. 16. Jahrhundert waren Hexenverbrennungen gang und gebe.
    Die Geschichte handelt von Elizabeth, einer Hexenjägerin, die selbst der Hexerei bezichtigt wird. Liebe, Freundschaft und Spannung sind in einem tollen Mix miteinander verwoben.
    Das Beste waren die wechselnden, schnellen Handlungsstränge. Man dachte aha, so verläuft die Geschichte und zack - schon hat einem die Autorin wieder überrascht! Ich mag es wenn ein Buch so unvoraussichtlich verläuft. So bleibt es einfach spannend. Positiv erwähnen möchte ich noch die Kapitelaufteilung. Durch die realtiv kurzen Kapitel konnte man, wenn man es kurz Beiseite legen musste, schnell wieder in die Geschichte eintauchen. So hatte ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet und werde mir definitiv den zweiten Teil holen - in der Hoffnung das dieser genauso spannend wird! Wer Fantasy mag, dem ist Kopfkino garantiert!

R
    rinchenvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: gelungener Abschluss. <3
    Fairy_Carys avatar
    Fairy_Caryvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: 4,5 ⭐️ War wunderbar zu lesen!!!
    Melli257s avatar
    Melli257vor 4 Monaten