Cover des Buches Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit (ISBN: 9783423761512)
mysticcats avatar
Rezension zu Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker

von mysticcat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so gut wie Teil 1, die Handlung nimmt erst in der zweiten Hälfte Fahrt auf

mysticcats avatar
mysticcatvor 7 Jahren
"Herz aus Dunkelheit" ist die Fortsetung und gleichzeitig der Abschlussband von "Witch Hunter" von Virginia Boeck. Beide Bücher sind im Jahr 2016 im dtv Verlag als gebundene Ausgaben erschienen. Der erste Band sollte unbedingt zuerst gelesen werden, da die Handlung aufbauend ist.

Da ich mich an den ersten Teil nicht mehr erinnern könnte, habe ich ihn vor dem zweiten Teil erneut gelesen und war auch beim zweiten Lesen begeistert und hatte Band1 wieder innerhalb von zwei Tagen fertig. Bei dem zweiten Teil hatte ich den Eindruck, dass die Handlung in der ersten Buchhälfte vor sich hinplätschert und nichts Nenenswertes passiert. Das fand ich schade, und damit hat sich das Lesen bei mir in die Länge gezogen, so dass ich eine Woche für den zweiten Band gebraucht habe.
In der zweiten Hälfte der Geschichte passieren endlich die spannenden Wendungen, auf die ich schon knapp 200 Seiten gewartet habe, und die Ereignisse überschlagen sich. Allerdings fehlt mir in der zweiten Buchhälfte oft die Tiefe der Ereignisse.
Ich hätte nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben, wenn ich diesen Band nicht gelesen hätte.

Fazit: Eine bessere Verteilung der Handlungsdichte hätte mir besser gefallen.