Das giftige Herz

Cover des Buches Das giftige Herz (ISBN: 9783499238208)

Positiv (9):
J
jacki-brown
vor 2 Jahren

Ich suche seit ich diese gelesen haben nach etwas ähnliches in der Weihnachtszeit aber leider bis dato kein solch schönes Buch gefunden!

Kritisch (2):
A
Arun
vor 5 Jahren

Gegen Ende doch sehr klischeehaft!

Inhaltsangabe zu "Das giftige Herz"

Adventszeit 1881. Im Stadtgraben von Nürnberg wird ein Junge tot aufgefunden. Im Mund entdeckt die Polizei ein Stückchen Lebkuchen. Wenig später wird der Ratsherr Jakobus Ehrenhoff am Henkersteg aufgeknüpft. Um seinen Hals baumelt der Rest eines vergifteten Lebkuchenherzens. Pistoux scheint der rechte Mann an der rechten Stelle zu sein, denn die Ermittlungen drehen sich im Kreis und der in einer stadtbekannten Zuckerbäckerei arbeitende Meisterkoch kennt sich aus mit dem Gebäck. Mit wunderbaren Plätzchenrezepten!

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2004

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.11.2004

Community-Statistik

Band 5 der Reihe "Jacques Pistoux"