Das giftige Herz

von Virginia Doyle
Das giftige Herz

A

Gegen Ende doch sehr klischeehaft!

Inhaltsangabe zu "Das giftige Herz"

Adventszeit 1881. Im Stadtgraben von Nürnberg wird ein Junge tot aufgefunden. Im Mund entdeckt die Polizei ein Stückchen Lebkuchen. Wenig später wird der Ratsherr Jakobus Ehrenhoff am Henkersteg aufgeknüpft. Um seinen Hals baumelt der Rest eines vergifteten Lebkuchenherzens. Pistoux scheint der rechte Mann an der rechten Stelle zu sein, denn die Ermittlungen drehen sich im Kreis und der in einer stadtbekannten Zuckerbäckerei arbeitende Meisterkoch kennt sich aus mit dem Gebäck. Mit wunderbaren Plätzchenrezepten!

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2004

Tweetywoman76s avatar
    Tweetywoman76vor 12 Jahren
    Rezension zu "Das giftige Herz" von Virginia Doyle

Ein wahrhaft sehr weihnachtlicher Krimi! Ich habe mich im tief verschneiten Nürnberg wieder gefunden, um mich herum der Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Glühwein. Virginia Doyle ist es gelungen, mich in ihre Geschichte einzufühlen. Während Inspektor Wanner auf der Suche mach dem Mörder des kleinen Jungen und des Ratsherrn durch das weihnachtliche Nürnberg unterwegs ist, verdingt sich Jacques Pistoux als Bäckergeselle in der Bäckerei Dunkel. Der Bäcker lehrt ihn die Zubereitung zahlreicher weihnachtlicher Leckereien (welche im Anhang als Rezepte enthalten sind), wird dann selber Opfer einer Verschwörung, und Pistoux hilft, den Fall zu lösen.
    Ein sehr schönes Buch für die Adventszeit – spannend und appetitlich zugleich!

PS: Ich habe gleich die Schokoladenlebkuchen der „Bäckerei Dunkel“ ausprobiert – einfach köstlich!!!

A
    Arunvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gegen Ende doch sehr klischeehaft!
    nics avatar
    nic