Komm mit!: Zum großen Schloss

Erscheinungsdatum:20.04.2018

verruecktnachbuecherns avatar
    verruecktnachbuechernvor 5 Monaten
    Bin unentschlossen

Deiner Mutter geht es nicht gut. Es regnet kaum und so gibt es nur Weizen zu essen, doch das verträgt sie nicht. Gemeinsam mit deinem Bruder Lando machst du dich auf den Weg zum Schloss von Hagen. Hagen ist der neue König und er hat Schuld an der Dürre. Auf dem Weg zum Schloss trefft ihr beiden auf die unterschiedlichsten Probleme.

Das auffälligste an dieser Geschichte ist das Du. Der Leser wird mit Du angesprochen und bekommt so das Gefühl mittendrin zu sein. Ich persönlich konnte mich mit dem Du nicht anfreunden, wahrscheinlich hätte mich die Geschichte aus der Ich-Perspektive mehr überzeugt.
    Bei Kindern ist auch ein Buch aus der Ich-Perspektive ausreichend, damit sie sich in die Figur hineinfühlen können.
    Zum Vorlesen ist die Geschichte gut geeignet, denn die Kapitel sind kurz. Auch zum Selbstlesen lädt das Buch ein. Der Schreibstil ist angemessen für Kinder.

Die Idee des Buches ist schön. Die beiden Geschwister wollen ihrer Mutter helfen. Dazu müssen sie zum König. Auf dem Weg treffen sie auf ziemlich viele Hindernisse. Mir waren das etwas zu viele Hindernisse, welche wiederum zu einfach zu umgehen bzw. zu beseitigen waren. Dabei helfen sie den unterschiedlichsten Lebewesen und haben danach neue Freunde. Diese Botschaft gefällt mir.

Hier haben wir wiedereinmal ein Buch, wo ich mich nicht entscheiden kann, ob ich es mag oder nicht.

Deswegen fällt es mir auch schwer eine Empfehlung auszusprechen.

Das Buch ist nicht wahnsinnig teuer und jeder kann sich selbst ein Bild machen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Rinixs avatar
    Rinixvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein spannendes Abenteuer mit vielen Begegnungen und Gefahren
    Sehr schönes Kinderbuch

Eine sehr nette Autorin und ein tolles Kinderbuch.Gefällt auch meinem 9-jährigen Sohn sehr gut. Das besondere an dem Buch ist, dass man die Abenteuer selbst hautnah miterlebt und direkt angesprochen wird. Man begegnet Drachen, Einhörnern und Riesen, muss durch den magischen Wald und viel viel mehr um am Ende Papa zu retten. Und das Happy End darf nicht fehlen :-)

VirginiaEGrays avatar
    Hallo meine Lieben!

Mein zweites Kinderbuch hat vor wenigen Wochen das Licht der Welt erblickt und ich möchte diese Gelegenheit dazu nutzen, vier Exemplare von "Komm mit! Zum großen Schloss" zu verlosen.

Und darum geht's:
    Der junge Lando ist aufgeregt, weil er eine Reise beginnen wird. Seit dem Tod des alten Königs sind die Zeiten für die Bewohner von Weitland schwer geworden. Der neue König ist habgierig und behält sogar das Essen für sich allein. Lando hat entschieden, dass es so nicht mehr weitergehen kann! Also schnappt er eines Tages sein Schwert und seinen Schild und zieht los, um selbst König zu werden. Dabei ist er aber nicht allein, denn du bist an seiner Seite.
    Du fragst dich jetzt bestimmt, wer "du" ist? Na du natürlich! In diesem interaktiven Kinderbuch spielst du selbst die Hauptrolle, denn du begleitest Lando auf seiner spannenden Reise und erlebst mit ihm allerhand Abenteuer.
    Neugierig geworden? Dann komm mit!

Das Buch ideal für Kinder im Alter von 5 - 8 und mit seinen kurzen Kapiteln ideal zum Vorlesen oder auch zum selber lesen geeignet. Zur Teilnahme müsst ihr einfach nur einen Kommentar hinterlassen und die Gewinner sind natürlich herzlich gebeten, dem Buch danach eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu hinterlassen.
    Ich freue mich auf eure Teilnahmen! :-)
    Zur Buchverlosung