Seelenpferd: Ein Sommertraum

steffib2412vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte rund um Freundschaft sowie der Liebe zu Pferden
    Tolle Geschichte mit Herz

Zur Story:
    Ehe Romina sich versieht, steckt sie auch schon in einem spannenden Abenteuer, in dem nicht nur das Zuhause ihrer Tante, sondern auch Winds Schicksal auf dem Spiel steht. (By Virginia E. Gray)

Mein Fazit:
    Mit "Seelenpferd: Ein Sommertraum" ist Virginia E. Gray ein Buch gelungen, welches mich bedingt durch sein Herz und die Emotionen überzeugen konnte.
    Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte um Romina hinein gefunden.
    Romina konnte mich ebenfalls als Protagonistin überzeugen.
    Weiterhin besticht das Buch mit Freundschaft, der Liebe zu Pferden sowie einem passenden Coverbild.
    Eine Geschichte nicht nur für Pferdefans.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen

dieDoreens avatar
    dieDoreenvor 4 Monaten
    Perfekte Sommerlektüre

Ich liebe Pferde, auch wenn mich diese vielleicht nicht unbedingt leiden können. Pferde stehen mir ganz gern mal auf dem Fuß oder beißen mir vor Übereifer in die Hand oder knabbern an meinen Haaren herum. Aber dennoch liebe ich Pferde einfach. 😍
    Auf "Seelenpferde-Ein Sommertraum" bin ich aufgrund einer Empfehlung einer Leserin aufmerksam geworden.
    Der Einstieg ist auch sehr einfach. Virginia E.Gray hat einen tollen Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte startet mit der Ankunft Rominas auf der Farm ihrer Tante. Zunächst wirkt sie auch echt wie eine verzogene Großstadtgöre. Man merkt ihr ihren Unwillen über die gezwungenen Sommerferien an und sie kommt gar nicht sympathisch herüber. Aber nach und nach legt sich das Nullbock-Gehabe und sie macht eine Wandlung durch die ich gut nachvollziehen konnte.
    Natürlich spürt und liest man in jeder Zeile die Liebe der Autorin zu den Pferden und es war schön, dass sie diese Liebe so gut rüber gebracht hat. Die kleinen Fantasyelemente geben der Geschichte noch den letzten Pfiff.
    Das Ende lässt auf eine eventuelle Fortsetzung hoffen was mich sehr freuen würde.

Mein Fazit

"Seelenpferde- Ein Sommertraum" war ein tolles Debüt einer Pferdevernarrten Autorin. Die Story hat mich sehr gut unterhalten und ist die perfekte Sommer-Sonne Lektüre für zwischendurch. Und wer weiß vielleicht werden die Pferde und ich ja doch noch Freunde. Also ich wäre bereit.

TanjaFeilers avatar
    TanjaFeilervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: "Seelenpferd: Ein Sommertraum" hat alles, was eine packende Geschichte braucht:
    Packende Geschichte

"Seelenpferd: Ein Sommertraum" hat alles, was eine packende Geschichte braucht: Eine spannende Story, eine hohe Erzählkunst des Autors und ein Happy End. Brillant, deshalb gebe ich 5 von 5 Sternen.

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Toller Erstling, der zum Träumen verführt
    Toller Erstling, der zum Träumen verführt

Romina hatte sich ihre Ferien anders vorgestellt - anstatt mit ihren Freunden abzuhängen, wird sie dazu verdonnert, auf der Ranch ihrer Tante den Großteil ihrer Ferien zu verbringen. Das kann ja heiter werden , denn in der Einöde funktioniert noch nicht einmal das Handy ! Doch dann wird alles anders, denn Romina findet einen neuen Freund- Hengst Wind und der hat ein Geheimnis....

Dieses Debüt hat sich gelohnt, denn die Autorin schafft es, eine wundervolle Pferdegeschichte mit einem Hauch Fantasy geschickt zu verbinden, sodass daraus ein toller spannender Roman für Teenies wird, der sich sehen lassen kann. Die Protagonisten sind authentisch und sehr lebhaft und wirken dadurch echt und greifbar.  Allesamt sind sympathisch und machen es mir so unendlich leicht, sofort in das Geschehen abzutauchen und vor Ort zu sein. Die Handlung ist gut durchdacht, flüssig erzählt, lässt hier und da auch Raum für eigenes Kopfkino und hat spannende Momente, die den Roman zu einem kurzweiligen und farbenfrohen Lesespaß werden lassen.
    Perfekt für pferdebegeisterte Teenies und Leserinnen, die das Träumen nicht verlernt haben :-)

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde
    VirginiaEGrays avatar
    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte diese tolle Plattform dazu nutzen, um zwei signierte Exemplare meines Erstlingswerkes "Seelenpferd - Ein Sommertraum" zu verlosen :-)

Ihr kennt Romina und Wind noch nicht? Dann lasst mich euch einen kleinen Vorgeschmack geben:
    "Als Romina von ihrer Mutter dazu verdonnert wird, einen Teil der Sommerferien auf der Ranch ihrer Tante zu verbringen, könnte ihr Unglück nicht größer sein. Kein Computer, kein Handyempfang, nichts! Dies ändert sich jedoch, als Romina dort einen unerwarteten Freund findet - den sprechenden Hengst Wind. Er bittet sie um Hilfe, denn die Farm ist in Gefahr. Ehe Romina sich versieht, steckt sie auch schon in einem spannenden Abenteuer, in dem nicht nur das Zuhause ihrer Tante, sondern auch Winds Schicksal auf dem Spiel steht."

Neugierig geworden? Dann begleitet Romina und Wind auf ihrem Abenteuer :-) Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!
    Zur Buchverlosung